Die weiße Weste gewahrt

FC Olympia Moosach gewinnt auch zweites Saisonspiel

Moosach · Der FC Olympia Moosach feierte einen gelungenen Saisonstart und gewann auch das zweite Saisonspiel beim FC Türk Garching II mit 2:0 (1:0).

Dauerregen konnte beiden Mannschaften in einem sehenswerten und kampfbetonten B-Klassen-Spiel nichts anhaben, wobei die Olympioniken einen optimalen Start erwischten. Bereits nach zwei Minuten nahm Nasim Mirzai einen abgeblockten Ball in halbrechter Position im Strafraum auf und schoss ihn zum Führungstreffer flach in die linke Ecke des Garchinger Tores. Die spielstarken Gastgeber konnten danach zwar ein optisches Übergewicht erreichen, nennenswerte Chancen erspielten sie dabei aber nicht.

Den zweiten Durchgang begannen die Garchinger schwungvoll, setzten die Moosacher unter Druck und waren dem Ausgleich nahe. Doch Olympia überstand diese Drangperiode schadlos und setzte immer wieder Konter, welche die Platzherren ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Nach einer Stunde tanzte Matthias Weiß im Sechzehner gleich drei Gegenspieler aus, doch sein Linksschuss ging über das Tor. Wenig später verfehlte ein Kopfball von Torben Poster das Garchinger Tor nur ganz knapp. In der 69. Spielminute fiel dann die Entscheidung, als Andi Brunner in Rechtsaußenposition den Ball aufnahm, resolut in den Strafraum eindrang und zum 2:0 einschoss.

Für das Heimspiel am kommenden Sonntag, 1. September, um 14.30 Uhr, gegen die ebenfalls mit zwei Siegen gestartete Mannschaft vom ESV Freimann II scheint die Mannschaft von Trainer Andi Schmalz damit gut gerüstet.

Artikel vom 30.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...