Gerechtes Unentschieden

SV Bad Tölz : TSV Grünwald 3:3

Grünwald · Der SV Bad Tölz ist seit langen Jahren ein unbequemer Gegner, besonders auf Grünwalder Geläuf, so auch am vergangenen Freitagabend.

Der ehemalige Grünwalder Spieler Daniel Heidemann ist seit Saisonbeginn Trainer in Bad Tölz und kam mit bereits zehn Punkten auf dem Konto zum Spitzenreiter nach Grünwald. Der grün-weiße Kader ist wieder vollzählig bis auf den beim Planeggspiel verletzten Danijel Lazarevic und dem urlaubenden Stammtorhüter Christian Rapp. Die erste Chance hatte A. Rudnik, als ihn Michi Vötter mit langem Ball losschickte, der Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Kurz danach, in der 10. Minute, ließ Kevin Staudigl einen gewaltigen Schuss los, den der starke Tölzer Keeper Lachenmair zur Ecke lenkte. Nur bei den Standards klappte es nicht so richtig, denn Eckbälle oder Freistöße fanden in der ersten Halbzeit kaum bis gar nicht den richtigen Mitspieler.

Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und dies nicht schlecht, wie plötzlich Bernwieser zweimal gefährlich vor Nino Staudigl auftauchte, der die Chancen klasse zunichte machte. Nach der ersten halben Stunde konnte man von einem flotten Bezirksligaspiel sprechen. In Minute 34 war die Grünwalder Abwehr nicht im Bilde und Weiß konnte ungehindert zur Tölzer Führung einköpfen. Diesen Lapsus ließen sich die Grün-Weißen nicht gefallen und glichen bereits drei Minuten später aus. Torschütze war A. Rudnik. Aber dieser Treffer verdiente es, genau geschildert zu werden: Mit einem langen Ball hat Michi Vötter Klein ins Spiel gebracht, der bediente Kevin Staudigl, dieser drang in den Strafraum ein, spielte auf A. Rudnik, der wiederum auf Staudigl, Staudigl bediente nochmals Rudnik und dieser versenkte die Kugel überlegt ins lange Eck, ein doppelter Doppelpaß also, fast wie Tiki Taka. Von hinten bis zum Tor kam kein Tölzer an den Ball. Nach diesem Ausgleich versuchten es noch Thomas Klein und A. Rudnik mit Weitschüssen.

Nach dem Seitenwechsel machten die Isarwinkler mächtig Druck und nahmen das Heft auch läuferisch in die Hand, bis dann nach einer Viertelstunde Chancen für die Hausherren, durch Timo Schafhauser und Robert Rudnik nicht genutzt wurden. In der 61. Minute brachte K. Staudigl eine Ecke von rechts herein und Christian Baumgartner stellte per Kopfball auf 2:1. Nach einem Eckball für Tölz konnte N. Staudigl den hohen Ball nicht klären und es stand durch Fister plötzlich 2:2. Durch den Ausgleich beflügelt, machte Tölz richtig Dampf. Nach einem wieder schön gespielten Konter erzielte Robert Rudnik das 3:2 in der 83. Minute und jeder glaubte, dies sei die Entscheidung, nur der Unparteiische Felix Ruf nicht, denn er schenkte den Gästen in der 87. Minute einen Strafstoß, den Fister dankend annahm und zum 3:3 verwandelte. Wie schon eingangs im Bericht erwähnt, hat sich - übers Spiel gesehen – Tölz das Remis verdient, aber nicht auf die Art des Referees. Nun, was solls, Grünwald steht nach sieben Spielen auf Platz 1 der Tabelle mit 17 Punkten, ist noch ungeschlagen. Das Torverhältnis kann sich mit 16/7 auch sehen lassen.

Am Samstag, 31. August, treten die Grünwalder beim wiedererstarkten TSV Peiting um 18 Uhr an. Gespielt haben und im Kader waren: N. Staudigl, Bochtler, Klein (80. Coporda), Baumgartner, Vötter, Baum, Schaffhauser (77. Ludolph), K. Staudigl (71. Löppert), A. Rudnik, R. Rudnik, Bakovic, Gula, Schuster und F. Lerch.

Artikel vom 26.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...