Heimsieg im Derby

FC Holzkirchen : FC Deisenhofen 3:1

Holzkirchen · Mit einem 3:1-Erfolg gewann der FC Holzkirchen nach diversen Heimpleiten diesmal auch zu Hause gegen den FC Deisenhofen. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung zwischen den Strafräumen, gefährliche Torraumszenen waren jeweils nicht zu sehen.

Trotz eines Nachbarschaftsduelles, sollten beide Mannschaften die erste Halbzeit vorsichtig und zurückhaltend gestalten, intensive Zweikämpfe wurden nicht geführt. Insgesamt muss die gesamte erste Halbzeit als ereignisarm und zerfahren bezeichnet werden. Die besseren Chancen hatte aber der FC Holzkirchen. Die erste Aktion hatte Maximilian Dengler nach 22 Minuten, doch dessen Schuss ging über die Querlatte. Den Führungstreffer zum 1:0 bereitete Benedict Gulielmo vor und Sean Erten schoss über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Markus Kresta unter die Querlatte (32. Min.). Auch die nächste Gelegenheit sollte der FC Holzkirchen haben. Nach einer guten Einzelaktion von Maximilian Dengler ging dessen Schuss knapp am linken Pfosten vorbei. Da der FC Holzkirchen defensiv weiter gut stand kamen die Gäste aus Deisenhofen in der ersten Halbzeit zu keinen zwingenden Torchancen. Anders als die erste Halbzeit sollte die zweite Halbzeit deutlich ereignisreicher verlaufen.

So wie in den ersten 45 Minuten hatte der FC Holzkirchen in der zweiten Halbzeit zunächst die besseren Gelegenheiten. Nach einem weiten Ball hämmerte Dengler diesen per Direktabnahme an die Deisenhofener Querlatte (53. Min.). Auch die nächste Gelegenheit sollte der FC Holzkirchen haben. Nach einem guten Spielzug über mehrere Stationen landete der Ball bei Dengler, doch dessen Schuss wurde von Markus Kresta gut abgewehrt. Nach einem guten Holzkirchner Beginn kam der FC Deisenhofen im Verlauf der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. Einer Großchance für den FC Deisenhofen ging ein Abwehrfehler auf Holzkirchner Seite voraus. Als Maximilian Biegel plötzlich allein vor Zeisel auftauchte lag der Ausgleichstreffer in der Luft, doch dessen Schuss wurde von Benedikt Zeisel abgewehrt. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel hektischer und zerfahrener. Zudem sollte der FC Holzkirchen nach einer roten Karte gegen Michael Kinshofer die letzten 15 Minuten auch noch in Unterzahl bestreiten müssen. Für Deisenhofen war das ein Signal für die Schlussoffensive. Der aus dem zum Platzverweis führende Freistoß setze unmittelbar vor Zeisel auf und sprang diesem an den Kopf. Holzkirchen zeigte sich in dieser Phase läuferisch und kämpferisch in einer guten Verfassung und kam durch Konter immer wieder gefährlich vor das Deisenhofener Tor. Nach einem Foul an Franz Huber im Deisenhofener Strafraum, verwandelte Sean Erten den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0 (83. Min.). Dem 3:0 für Holzkirchen ging ein Konter voraus. Nachdem Erten einen Pass auf den freistehenden Michael Giglberger schlug, fälschte Alexander Schleicher den Ball für Kresta unhaltbar ab (86. Min.). Wenig später konnte Vodermeier durch einen direkten Freistoß, der unmittelbar neben den Pfosten einschlug für den FC Deisenhofen auf 3:1 verkürzen.

Der FC Holzkirchen setzt sich mit einem Sieg gegen den auswärtsstarken FC Deisenhofen im Vorderfeld der Landesliga fest. Das Heimspiel findet bereits am Mittwoch, 28. August, um 17.45 Uhr gegen den Bayernligisten SV Raisting statt. Dort tritt man im Rahmen des Toto-Pokals gegen den klassenhöheren Verein an. Fischer

Artikel vom 26.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...