Knapper Sieg

Unentschieden abgewendet

Holzkirchen · Durch einen späten Treffer gewann der FC Holzkirchen beim FC Falke Markt Schwaben mit 1:0. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer bei ausgeglichenen Spielanteilen wenig zwingende Aktionen von beiden Mannschaften.

Erst nach 20 Minuten wurde das Spiel etwas besser. Bei einem guten Spielzug setzte sich Sean Erten durch und passte genau auf Maximilian Dengler der allein vor dem Falke-Torhüter Luigi di Palma auftauchte, der Schuss ging aber knapp am linken Pfosten vorbei. Die einzige weitere Torchance in der ersten Halbzeit sollte Sean Erten nach einer starken Einzelaktion haben, als er sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte, der Schuss wurde aber von di Palma abgewehrt. So ging man in einem mäßigen Landesligaspiel mit 0:0 in die Pause, wobei aber Holzkirchen die besseren Torchancen hatte.

Die Zuschauer sahen kurz nach Wiederanpfiff druckvolle Gäste aus Holzkirchen, da aber der letzte Ball am Strafraum fehlte sollte es keine echten Torchancen für Holzkirchen geben. Nach der guten Holzkirchner Anfangsphase hatte Markt Schwaben die einzige große Torgelegenheit. In der 55. Spielminute setzte sich Benedikt Hoedl am Flügel durch und passte genau an den Fünfer, der Schuss von Muhammed Aladdinoglu wurde aber von Benedikt Zeisel im Holzkirchner Tor stark abgewehrt. Auch in der zweiten Halbzeit leisteten sich beide Mannschaften immer wieder unnötige leichte Fehler, ohne dass davon eine Mannschaft einen Nutzen ziehen konnte. Insgesamt war von beiden Mannschaften wenig Linie im Spiel. In den letzten 15 Minuten sollte Holzkirchen zunehmend mehr Spielanteile bekommen. Der FC Holzkirchen hatte in dieser Phase der Begegnung das Spiel im Griff.

Auch wenn Holzkirchen einem Treffer näher war, deutete sich trotz des Holzkirchner Übergewichtes ein torloses Unentschieden an. Den goldenen Treffer bereite Alexander Pilik mit einem weiten Ball an den Strafraum vor, di Palma kam aus dem Tor und sowohl Erten als auch di Palma sprangen zum Ball, da Erten aber etwas schneller am Ball war, konnte er ins leere Tor köpfen. In der Nachspielzeit hätte Holzkirchen durch einen Konter über Erten und Yannick Zühlke den zweiten Holzkirchner Treffer erzielen können, aber ein Abwehrspieler von Falke Markt Schwaben klärte in höchster Not. So erreichte der FC Holzkirchen in einem typischen 0:0 Spiel durch einen späten Treffer einen Sieg.

Das nächste Spiel findet am Samstag 24. August, um 15 Uhr gegen den Tabellennachbarn FC Deisenhofen in Holzkirchen statt.

Artikel vom 20.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...