Tagesausflug

Kinder waren klettern

Knapp 30 Kinder aus dem Landkreis waren im Hochseilgarten im Chiemgau.	Foto: LRA

Knapp 30 Kinder aus dem Landkreis waren im Hochseilgarten im Chiemgau. Foto: LRA

Ebersberg · 27 Pflegekinder aus dem Landkreis haben kürzlich gemeinsam mit dem Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes einen Tagesausflug zu einem Hochseilgarten im Chiemgau unternommen.

Möglich wurde der Ausflug durch eine private Spende. Die Kinder konnten gemeinsam einen besonderen Tag erleben. »Mut und Geschicklichkeit waren in dem Klettergarten erforderlich. Die Kinder wagten sich auf die verschiedenen Parcours hoch in den Bäumen. Sie hatten viel Spaß daran sich auszuprobieren, und es erfüllte sie mit Stolz die Herausforderungen bewältigt zu haben«, berichten Susanne Müller-Hertling und Carola Schreiner, Sozialpädagoginnen beim Kreisjugendamt.

Artikel vom 17.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...