Abschlusskonzert in Gelting

Forum für die Jüngsten

In Gelting haben kürzlich die Jüngsten musikalisch ihr Können unter Beweis gestellt. 	Foto: VA

In Gelting haben kürzlich die Jüngsten musikalisch ihr Können unter Beweis gestellt. Foto: VA

Gelting · Zeit, Geduld und Engagement erfordert die Instrumentalausbildung nach den Worten der Lehrkräfte Günther Schuler jun. (Blechblasinstrumente), Melanie Otten (Querflöte, Blockflöte und Hackbrett), Maxi Eberhart (Blechblasinstrumente), Stephanie Strasser (Klarinette) und Stefan Bittner (Schlagwerk).

Umso wichtiger sei es daher, den Kindern und Jugendlichen bereits in einem frühen Ausbildungsstadium eine Plattform zu bieten, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das damit verbundene Erfolgserlebnis fördere die Motivation und sporne an, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Die Musikkapelle Gelting schuf mit dem inzwischen alljährlich stattfindenden »Musikernachwuchsabschlusskonzert« ein Forum für seine Jüngsten. Im Bürgersaal von Pliening trat neben der Jugendkapelle eine Vielzahl von Solisten, 35 an der Zahl, sowie auch einige Duos auf und zeigten ihr Können und Erlerntes. Dabei wurde der positive Aspekt des Zusammenspiels mehrer Instrumentalschüler beim Konzertnachmittag ausgezeichnet praktiziert. Nahezu 100 Interessierte, davon Eltern, Geschwister und Omas und Opas konnten sich so von den Fortschritten des Nachwuchses überzeugen.

Artikel vom 12.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...