Moderne Schwertkämpfer sind sehr erfolgreich

Hohenbrunn · Urkunden und Medaillen

Die erfolgreichen Modernen Schwertkämpfer des TSV Hohenbrunn wurden mit Medaillen und Urkunden für ihre Leistung geehrt. 	Foto: VA

Die erfolgreichen Modernen Schwertkämpfer des TSV Hohenbrunn wurden mit Medaillen und Urkunden für ihre Leistung geehrt. Foto: VA

Hohenbrunn · Zahlreiche Sportlerinnen und -sportler aus dem Landkreis München wurden auf der Sportlerehrung in Unterföhring für ihre im vergangenen Jahr erbrachten Spitzenleistungen geehrt.

Mit dabei waren heuer auch die Schwertkämpfer des TSV Hohenbrunn-Riemerling, die auf der Bayerischen Meisterschaft für Moderne Schwertkunst 2012 mit 6 x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze souverän die Wertung im Medaillenspiegel anführten und damit auch den Titel des Bayerischen Vereinsmeisters 2012 geholt hatten. Im Rahmen einer großen Galaveranstaltung mit rund 400 Zuschauern bekamen die erfolgreichen TSVler jeweils eine Urkunde sowie eine Silbermedaille von der Landrätin Johanna Rumschöttel übereicht. Als besondere Auszeichnung durften die Riemerlinger Schwertkünstler in einer Vorführung ihr Können unter Beweis stellen. Zunächst stellte Abteilungsleiterin Sinaida Heckmaier die noch junge Sportart dem Publikum vor, danach betraten die zwölf Kampfsportler zu den Klängen der Filmmusik aus Fluch der Karibik die Bühne und boten ein anspruchsvolles Programm aus gemeinsam ausgeführten Grundschultechniken sowie Partnerübungen und einzeln vorgetragenen Formen.

Wer Lust hat, selbst einmal in diese exotische Sportart »hineinzuschnuppern«, ist jederzeit zu einem Probetraining willkommen. Neue Anfängerkurse werden nach den Sommerferien angeboten. Weitere Informationen gibt es auch per E-Mail unter riemerling@moderne-schwertkunst.de.

Artikel vom 31.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...