Keine Frage des Alters

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Karate für alle

Beim Straßenfest in Höhenkirchen-Siegertsbrunn zeigte die Karate-Abteilung, was sie kann.	Foto: VA

Beim Straßenfest in Höhenkirchen-Siegertsbrunn zeigte die Karate-Abteilung, was sie kann. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Da die Karateabteilung der SpVgg Höhenkirchen beim diesjährigen Straßenfest auf die Unterstützung der Wettkampftruppe verzichten musste – sie waren alle bei den Austrian Open – stellte die Abteilungsleiterin Nicoletta Neumüller-Huber, die Vorführung unter das Motto »Karate ist keine Frage des Alters“.

So setzte sich die Vorführtruppe neben drei jüngeren Damen nur aus Mitgliedern, die die Vierzig bzw. zum Teil sogar die Fünfzig schon überschritten haben, zusammen. Diese demonstrierten sowohl im Kihon (Grundschule) als auch bei der Kata Kankû Dai (Scheinkampf gegen imaginäre Gegner) wie man dank Karate, auch wenn`s auf´s Alter zugeht, fit und beweglich bleiben kann. Genauso beeindruckend war aber auch die Vorführung von Sandra Fahnert, die als »Späteinsteigerin« ins Wettkampfgeschehen noch beachtliche Erfolge bei den oberbayerischen und bayrischen Meisterschaften erzielt.

Sie präsentierte die Kata Gojushiho-Sho und beeindruckte die Zuschauer mit ihrer absoluten Präzision und Ausdruckskraft in ihrer Kata. Dann musste die Abteilungsleiterin aber auch noch ein ernstes Thema anschneiden, denn die Jugendarbeit in den Vereinen gerät leider immer mehr in die roten Zahlen. Aus diesem Grund wurden auch während der Vorführung Flyer mit einem Spendenaufruf verteilt.

Auch kleine Beträge sind herzlich willkommen und Spendenquittungen werden selbstverständlich auf Wunsch erstellt. Auch dieses Jahr hat das Straßenfest wieder eindeutig bewiesen, Karate und Höhenkirchen gehören einfach zusammen!

Artikel vom 27.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...