Grünwald hilft e.V. lädt alle ein

Grünwald · Wieder Fußball-Cup

Grünwald · Am 6. Juli ab 10 Uhr ist es wieder soweit, da bittet der Verein Grünwald Hilft im Freizeitpark Grünwald zum sportlichen Wettbewerb für den Guten Zweck (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter 13. Juli).

Diesmal treten acht Hobbymannschaften an um den begehrten Wanderpokal für sich zu gewinnen. Neu dabei dieses Jahr ist die Mannschaft vom Cafe Centro Gießing. Der Bürgermeister der Gemeinde Grünwald, Jan Neusiedl wird kurz vor 10 Uhr mit dem Vorsitzenden des Vereins »Grünwald Hilft«, Klaus Heun, die Veranstaltung eröffnen, bei der diesmal allerlei geboten sein wird. Ein Höhepunkt wird sein, dass der ehemalige Fußballprofi und Nationalspieler, Andreas Brehme, vor Ort sein wird, um am Schluss der Siegerehrung den Wanderpokal an die Siegermannschaft zu überreichen. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist die große Tombola mit vielen attraktiven Preisen, hier kann unter anderem ein vom FC Bayern München original unterschriebener Replik Lederball (»Das Wunder von Bern«) gewonnen werden.

Für die Kleinen befindet sich unmittelbar angrenzend ein wunderschöner, neugestalteter Abenteuerspielplatz mit Wasserläufen und vielen anderen Spielmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Musik aus den 70 er, 80 er und 90 Jahren werden die Veranstaltung musikalisch abrunden.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, »bedürftigen Menschen zu helfen und die Jugend – und Altenhilfe für Grünwald und Umgebung zu fördern«. Er unterhält ein Sachspendenlager für Bedürftige in Strasslach/Dingharting, bei welchem allerlei Dinge abgegeben werden können, wie Kleidung, Kühlschränke, Fernseher, Betten, Spielsachen uvm.

Ein sehr erfolgreiches Projekt war die Spendenaktion für den kleinen Valentin, der sich einer sehr komplizierten und teuren Operation unterziehen musste, die nur in den USA angeboten wird. Hierfür hat der Verein stolze 68.000 Euro an Spendengeldern sammeln können. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Spender. Weitere Informationen zum Verein und dessen Aktivitäten findet man unter www.gruenwaldhilft.de. Spenden für den guten Zweck sind immer willkommen.

Artikel vom 26.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...