300 Kinderhaus-Gäste in Oberpframmern

Oberpframmern · BRK-Sommerfest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Gäste das Sommerfest des BRK-Kinderhauses.	Foto: BRK

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Gäste das Sommerfest des BRK-Kinderhauses. Foto: BRK

Oberpframmern · Im BRK Kinderhaus Oberpframmern hat am vergangenen Samstag das diesjährige Sommerfest stattgefunden. Bei schönstem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste bei der Mehrzweckhalle in Oberpframmern ein, um gemeinsam mit den Kindern einige schöne Stunden zu verbringen.

Das laufende Kindergartenjahr stand unter dem Motto „Schätze des Lebens“. Dementsprechend hatten die Erzieherinnen zusammen mit den Kindern eine Version von „Komm wir finden einen Schatz“ von Janosch einstudiert und unter Begleitung des „Theaterorchesters“ vorgeführt. Umrahmt wurde das Stück noch vom „Elternensamble“, bestehend aus den Eltern einiger Kinder des Kinderhauses.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden über 300 angemeldete Gäste vor der Mehrzweckhalle in Oberpframmern Platz. Zunächst gab es Kaffee und von den Eltern gespendeten Kuchen. Im Anschluss an die Theateraufführung wurde dann noch gegrillt. Die Kinder durften währenddessen an verschiedenen Spielstationen Schätze suchen, Schatzkästchen gestalten, malen und einen Hindernisparcours befahren.

Artikel vom 20.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...