Israeli kommt nach Haching

München · Neuer Mittelblocker

Neu bei Generali Haching: Genadi Sokolov. Foto: Verein

Neu bei Generali Haching: Genadi Sokolov. Foto: Verein

München/Unterhaching – Volleyball-Pokalsieger Generali Haching verstärkt sich mit einem jungen Mittelblocker: Genadi Sokolov kommt von Maccabi Tel Aviv nach Oberbayern.

Der 2,02 Meter große Israeli spielte in den vergangenen vier Jahren für den israelischen Spitzenklub und gewann dreimal die nationale Meisterschaft. Sokolov war 2011 und 2012 bester Blocker in Israel, seit 2009 tritt der 21-jährige bereits international für sein Heimatland an.

Generali-Trainer Paduretu freut sich über die Verpflichtung des Israelis, für den Unterhaching die erste Auslandsstation sein wird: „ Sokolov ist ein kräftiger junger Mann. In seiner Heimat hat er seine Leistung gebracht, nun kann er dies auch im Ausland beweisen. Unterhaching ist ein gutes Pflaster als erste Auslandsstation für einen jungen Spieler. Hier kann er lernen und sich entwickeln.“

Artikel vom 20.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...