Türkgücü-Ataspor München – TSV Grünwald 1:0

Grünwald · Chance leider verpasst

Grünwald · Am Mittwoch, 12. Juni, stand das letzte Relegationsspiel bei Türk-Ataspor an und wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Die Grün-Weißen zeigten von Beginn an ein ambitioniertes Spiel und hätten in der 12. Minute in Führung gehen müssen, als Albert Rudnik per Freistoß seinen Bruder Robert bediente, der aber konnte die Kugel nicht unterbringen.

Die Grünwalder beherrschten den Gegner, konnten aber leider im Spielaufbau einige Fehler nicht vermeiden, die sich natürlich dann auch auf das Verhältnis der Tormöglichkeiten auswirkten. Tormöglichkeiten der Türken waren nicht zu vermelden. Nach dem Seitenwechsel gaben die Grün-Weißen wieder Gas, aber außer einigen Weitschüssen kam nichts heraus. In Minute 58 hatten die Hausherren ihre erste gute Möglichkeit, doch Christian Rapp war auf dem Posten. In der 62. Minute traf Kevin Staudigl am 6mRaum den Ball nicht richtig und der Torwart konnte klären. Grünwald versuchte es weiter mit Fernschüssen wie Maxi Bochtler, A. Rudnik und Patrick Baum, die aber allesamt zu harmlos waren. In Minute 75 musste zu allem Überfluss auch noch Kevin Staudigl mit Gelb/Rot den Platz verlassen, sodaß in Unterzahl die Kräfte noch schneller schwanden. In der 90 + 1 Minute dann ein Konter der Türken und es stand 1:0 für die Hausherren, was zu diesem Zeitpunkt auch schon egal war, denn im Heimspiel hatten sie bereits mit 2:0 gewonnen. Das Match war zugunsten der Türken gelaufen, die somit in die Landesliga aufsteigen. Herzliche Gratulation hierzu! Für die Grün-Weißen heißt es jetzt erst einmal Urlaub machen, Kräfte sammeln und in drei Wochen wieder mit der Saisonvorbereitung zur Bezirksliga Süd zu beginnen. Eventuell gelingt ja diesmal wieder eine gute Saison wie die beiden vergangenen, dann könnte auch ein Direktaufstieg drin sein, falls die Mannschaft zusammen bleibt. Über Neuzugänge und Abgänge werden sie, geehrte Leser, zu gegebener Zeit unterrichtet.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Klein (64. Kheder), Baumgartner, Coporda, Lazarevic (70. Löppert), Schaffhauser (60. Simic), K. Staudigl (75. Gelb/Rot), A. Rudnik, R. Rudnik, Baum, Nußberger, Gula, N. Staudigl. J. Joppa

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...