Ein Nachbar war aufmerksam

Moosach · Einbrecher gefasst

Moosach · Am 15. Juni gegen 3.10 Uhr hörte ein Anwohner der Ehrenbreitsteiner Straße in Moosach ein klirrendes Geräusch. Er sah aus dem Fenster und entdeckte zwei Personen, die sich in einem Geschäft befanden. Diese Beobachtung teilte er unverzüglich der Polizei mit.

Als die erste Streife eintraf, versuchten die beiden Einbrecher zu fliehen. Ein 21-jähriger Münchner konnte jedoch schnell festgenommen werden. Er hatte ein Klappmesser griffbereit in seiner Hosentasche. Um den zweiten Täter zu finden, wurde eine Nahbereichsfahndung eingeleitet. Dabei konnte ein Diensthund der Münchner Polizei den zweiten Täter, einen 23-jährigen Münchner, auf einer nahen Baustelle aufspüren. Er wurde festgenommen. Da die beiden Täter einen festen Wohnsitz in München haben, stellte der zuständige Staatsanwalt keinen Antrag auf Haftbefehl. Beide wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...