AWO ehrt Memmel und Schmid für ihr Engagement

Trudering-Riem/Berg am Laim · »Für das Allgemeinwohl«

Hermann Memmel, Regina Salzmann, Helmut Schmid und Markus Rinderspacher.	Foto: privat

Hermann Memmel, Regina Salzmann, Helmut Schmid und Markus Rinderspacher. Foto: privat

Trudering-Riem-Berg am Laim · Die Arbeiterwohlfahrt Berg am Laim / Trudering-Riem hat mit dem ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Hermann Memmel und Stadtrat Helmut Schmid gleich zwei prominente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

n Die Vorsitzende Regina Salzmann überreichte Memmel für dessen 45-jährige und Schmid für 35 Jahre Mitgliedschaft die Dankesurkunden der AWO und dankte den Jubilaren für ihren »Einsatz für das Allgemeinwohl.« MdL und AWO-Mitglied Markus Rinderspacher gehörte zu den ersten Gratulanten. Memmel und Schmid haben sich um die Arbeiterwohlfahrt verdient gemacht, erinnerte Regina Salzmann an deren tatkräftigen Einsatz in turbulenten AWO-Zeiten, als die Institution in München vor besonderen finanziell-organisatorischen Herausforderungen stand. Auch das nach ihrem Vater benannte Horst Salzmann-Pflege und Seniorenzentrum in Neuperlach war durch Memmel und Schmid stets unterstützt worden.

Die Münchner Arbeiterwohlfahrt ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege und betreibt Seniorenpflegeheime, Alten- und Servicezentren, Kindertagesstätten, Jugendfreizeiteinrichtungen, Beratungsstellen und vieles anderes mehr. In ihren Einrichtungen und Maßnahmen sind rund 2.300 Mitarbeiter beschäftigt, der Kreisverband umfasst 3.000 Mitglieder.

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...