200 Fitnessfreunde kamen nach Unterschleißheim

Lohhof/Unterschleißheim · Erfolgreiches Sommerfest

Die Truppe der Rettungshundestaffel Garching. 	F.: VA

Die Truppe der Rettungshundestaffel Garching. F.: VA

Lohhof-Unterschleißheim-Garching · Als am Samstag, 8. Juni, endlich und nach so vielen Regentagen die Sonne von früh bis abends am Himmel stand, besuchten über 200 Fitnessfreunde das jährliche Sommerfest vom FitnessHaus Unterschleißheim in der Gutenbergstraße.

Bereits mittags und im Anschluss an die Aerobic-Stunden startete das Fest mit einer Aufführung der Kinderbetreuung, bei der neben den vielen Kindern auch zahlreiche Eltern als Kulissenschieber mithalfen. Derweil begann das Team vom FitnessHaus bereits die ersten Grillwürstl und Nackensteaks aufzulegen und schon bald saßen Groß und Klein, Alt und Jung und auch zahlreiche Freunde gemeinsam zu Tisch und genossen den schönen Sommertag auf dem großen Parkdeck direkt vor der Studiotür. Dort hatte dann auch die Truppe der Rettungshundestaffel Garching einen Geschicklichkeitsparcours aufgebaut, um ab 14 Uhr mit sechs Hunden vor zu führen, wie geschickt und »sportlich« die Hunde sein müssen, die als Rettungshunde bei kleinen Suchaktionen aber auch bei schwierigen Katastropheneinsätzen losgeschickt werden, um Menschenleben zu retten. Und da waren dann nicht nur die Kinder beeindruckt, alle Gäste klatschten immer wieder begeistert, wenn ein Rettungshund eine der schwierigen Übungen gemeistert hatte.

Für die Kleinen war natürlich die große Hüpfburg mit Rutsche eine weitere Attraktion, die Inhaber Hermann Poppen und sein Team aufgeboten hatten, um allen Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten. Außerdem gab es einen stabilen Hackklotz, auf dem fleißig genagelt wurde. Männer mussten gegen Frauen antreten und ihr Geschick beim »boarischen Schuhplattler Step« zeigen und Sackhüpfen und andere Spiele durften eh nicht fehlen. Getränke, Essen und Kuchen wurde den Besuchern angeboten und schließlich waren am Ende des Tages 500 Euro eingenommen, die komplett als Spende an die Garchinger Rettungshundestaffel gehen.

Artikel vom 13.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...