Mathias Tretter bei den Ottersberger Stadlkulturtagen

Ottersberg · Rocken statt zu bloggen

»Mathias Tretter möchte nicht Dein Freund sein« – ja warum denn nicht?	Foto: privat

»Mathias Tretter möchte nicht Dein Freund sein« – ja warum denn nicht? Foto: privat

Ottersberg · Am Sonntag, 30. Juni, tritt Mathias Tretter bei Rudi Zapfs Stadlkulturtagen in Ottersberg auf. »Mathias Tretter möchte nicht Dein Freund sein« – Ein Titel mit gleich drei Unbekannten: Wer ist das Du, was ist ein Freund und warum denn nicht?

Der gebürtige Würzburger und Wahl-Leipziger fürchtet in seinem neuen Solo um unser aller Privatsphäre. Man muss Freundschaft heute ganz neu definieren. Zusammen mit knapp einer Milliarde Menschen können wir jederzeit von jedem Ort der Welt ein digitales Poesiealbum mit putzigem Schwachsinn füllen. Wir können sogar mit Angela Merkel befreundet sein. Selbst die Politik postet, twittert, skypet und simst sich um den Verstand. Auch wenn da nicht mehr viel kaputtzumachen ist, wir müssen es trotzdem ausbaden: Volk und Vertreter befinden sich im medialen Daddelrausch. Mathias Tretter ist fest entschlossen, dem digitalen Wahnsinn etwas Handfestes entgegenzusetzen. Er hat zusammen mit seinen beiden Bühnenfreunden Ansgar und Rico ein »asoziales Netzwerk« gegründet. Denn das System kann nur mit seinen eigenen Mitteln geschlagen werden: Revolution in Deutschland? Das muss eine Facebook-Party sein! Und wenn die durch ist, wird der Stecker gezogen: Damit Menschen endlich wieder rocken statt zu bloggen, litern statt zu twittern, und ... statt zu klicken.

Einlass und Bewirtung jeweils ab 18.30 Uhr, Beginn: 20.15 Uhr. Eintritt: Vorverkauf 17, ermäßigt 14 Euro, Abendkasse 18, ermäßigt 15 Euro. Kartenvorverkauf im Buchladen Poing, City Center, Tel. 0 81 21 / 98 91 34 oder beim Zapf-Musik-Konzertbüro, Tel. 0 81 21 / 77 27 47, oder per E-Mail an info@zapf-musik.de.

Artikel vom 15.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...