Bauarbeiten in Glonn

Glonn · Neues Pflaster

Am „Apothekerbergerl“ in Glonn haben jetzt die Bauarbeiten begonnen.	Foto: Marktgemeinde Glonn

Am „Apothekerbergerl“ in Glonn haben jetzt die Bauarbeiten begonnen. Foto: Marktgemeinde Glonn

Glonn · In Glonn wurde in der Prof.-Lebsche-Hochstraße, am sogenannten Apothekerbergerl, mit den Bauarbeiten begonnen.

Die Fahrbahn und die Parkplätze werden gepflastert und mit einer Straßenentwässerung versehen. Damit wird dieses Straßenstück im Ortszentrum noch einmal deutlich aufgewertet. Vor drei Jahren war die Hochstraße schon mit einem Granit/Eisengeländer zur tiefer gelegenen Durchgangstraße hin abgesichert worden. Damals hatten großzügige Spenden, unter anderem des Kulturvereins und der Glonner Marktweiber, die den jährlichen Nachtflohmarkt organisieren, das Geländer und den Naturblumenschmuck ermöglicht. Pünktlich zum Nachtflohmarkt am 13. Juli können die Gäste dann auf dem neuen Pflaster flanieren.

Artikel vom 15.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...