TSV Grünwald – SV.ATASpor 0:2

Grünwald · Niederlage kassiert

Grünwald · Am Sonntag, 9. Juni, hat der TSV Grünwald die türkische Kraft aus dem Münchner Osten empfangen. Dem SV Türk ATASpor eilte der Ruf voraus, spielerisch stark zu sein und als mannschaftlich geschlossen aufzutreten.

Nach dem Anpfiff vom guten Spielleiter Danijel Djordijevic von den Stadtwerken Augsburg war es aber Grünwald, das den Ton angab. In der 6. Minute lenkte der Gästekeeper einen Kopfball von Luka Coporda mit den Fingerspitzen über die Latte. Kurz darauf feuerte A. Rudnik einen strammen Schuss ab, der knapp vorbei ging. In der 13. Minute (wie in Landshut) mussten dann die Grün-Weißen den ersten Treffer hinnehmen. An der Mittellinie verlor Schaffhauser den Ball, dieser kam dann nach 2 Stationen zu Shabani, der keine Mühe hatte, den Treffer zur 1:0-Führung zu erzielen.

Nun bekamen die Gäste mehr Oberwasser was ihnen aber nicht schwer fiel, denn das Mittelfeld bei Grünwald war teils überfordert. Zudem kam es dem Beobachter vor, als hätte das Team zu viel Respekt vor dem Gegner. Ab der 30. Minute war das Match dann relativ ausgeglichen, aber der Spielaufbau wollte einfach nicht klappen. So hatten die Grün-Weißen auch in der 37. Minute Glück, dass der Unparteiische nach einem Foul von Rapp an der Nr. 7 der Gäste keinen Strafstoß gab. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur sieben Minuten und es stand 0:2. Wieder war ein Abwehrfehler vorausgegangen. Nach 69 Minuten hat der Schiedsrichter wegen Blitzschlag das Spiel für zirka zehn Minuten unterbrochen. Nach dem Wiederanpfiff hatte R. Rudnik eine gute Kopfballmöglichkeit.

Nur drei Minuten später vergaben die Gäste eine Riesenchance, als der Akteur vor dem leeren Tor nur die Querlatte traf. Aber man hatte das Gefühl, die Grün-Weißen könnten noch Stunden spielen, ohne dass etwas Positives dabei rauskommt. Der eingewechselte Luka Simic sorgte zwar nochmals für Wirbel vor dem türkischen Strafraum, aber Zählbares blieb aus. Es ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen, sie kämpfte und wollte auch, aber die Kräfte reichten einfach nicht mehr aus. Die Verlängerung in Landshut drei Tage zuvor, steckte sicher in den Knochen. Die Gäste hatten immerhin nach dem Spiel in Bobingen fünf Tage Ruhe. Das Rückspiel findet am Mittwoch, 12. Juni um 18.30 Uhr an der Fehwiesenstraße 115 in Berg am Laim statt.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Klein, Baumgartner, Coporda, Löppert (53. R. Rudnik), Baum, Lazarevic, A. Rudnik (74. Simic), Schaffhauser (82. Kheder), K. Staudigl, Gula, Vekic und N. Staudigl.

Artikel vom 11.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...