FFW musste Brände löschen

Grünwald · Zweimal ausgerückt

Grünwald · Gleich zweimal musste die Feuerwehr Grünwald am vergangenen Samstag zum Löschen ausrücken: Am Vormittag gegen 8:50 Uhr erfolgte die Alarmmeldung »Kellerbrand« in einem Haus in der Rathausstraße.

Dort war vermutlich wegen eines technischen Defekts eine Waschmaschine in Brand geraten, was von den Bewohnern glücklicherweise relativ schnell entdeckt wurde.

Dreizehn Feuerwehrleute waren im Einsatz, um unter Atemschutz mit einem Hochdruckschaumlöscher und einem C-Rohr den Brand zu löschen. Zudem wurde das Haus mit einem Hochdrucklüfter entraucht. In dem Kellerraum entstand kleinerer Sachschaden durch den Brand, das Haus wurde insgesamt stark durch die Verrauchung in Mitleidenschaft gezogen. Nur wenige Stunden später, gegen 13.15 Uhr, kam es zu einer weiteren Alarmierung: In der Südlichen Münchner Straße auf Höhe des Trambahnübergangs war ein Kleinkraftrad während der Fahrt in Brand geraten. Die Fahrerin bemerkte dies leider erst spät und erlitt schwere Verbrennungen am Rücken. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankhaus verbracht. Acht Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das brennende und stark qualmende Krad mit dem Schnellangriffschlauch des Löschfahrzeugs und reinigten anschließend die Fahrbahn von den Trümmern des völlig zerstörten Fahrzeugs. Die Straße musste während der Löscharbeiten kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Artikel vom 12.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...