Laster versperrte Radler die Sicht

Mintraching · Schwer verletzt

Mintraching · Schwer verletzt wurde ein 39-jähriger Fahrradfahrer, als er am Samstag gegen 10 Uhr im Ortsteil Mintraching die Neufahrner Straße in Richtung Kirchenstraße überqueren wollte und dabei einen bevorrechtigten Pkw übersah.

Der Radfahrer fuhr links neben einem nach rechts in die Neufahrner Straße einbiegenden Laster und sah deshalb einen von rechts kommenden, Richtung Neufahrn fahrenden BMW nicht. Da der Lkw die Sicht des Fahrers auf den Radfahrer verdeckte, bemerkte auch der 80-jährige BMW-Fahrer den Radfahrer zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro, das Fahrrad wurde ebenfalls erheblich beschädigt.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...