München Caribes beiben dank elf Siegen weiter Tabellenerste

Olympiadorf · Die erste Niederlage haut sie nicht um

Werfer Angstmann im Einsatz gegen die Indianer von Gauting. Im Hintergrund schauen Innenverteidiger Jimi Roura und der Feldschiedsrichter zu.        Foto: VA

Werfer Angstmann im Einsatz gegen die Indianer von Gauting. Im Hintergrund schauen Innenverteidiger Jimi Roura und der Feldschiedsrichter zu. Foto: VA

Olympiadorf · Die Herren I Baseballmannschaft der München Caribes musste ihre erste Niederlage der Saison am Samstag gegen die Gauting Indians hinnehmen, blieb aber souveräner Tabellenführer der Regionalliga Südost.

Die Caribes stehen oben an der Tabelle mit elf Siegen und nur einer Niederlage, vor den zweitplatzierten Gautinger (7-5) und vor Füssen Royal Bavarians (6-4). Nach einer spielplan- und witterungsbedingte Pause von vier Wochen gewannen die Münchner das erste Spiel in Gauting mit 13-0. Als Werfer dominierten Spieler-Trainer Steve Walker und sein amerikanischer Landsmann Nick Angstmann die Gautinger Schlagleute und gaben einen einzigen Hit (Erfolgsschlag) ab. Die Partie wurde auf fünf Innings gekürzt, nachdem die Gäste ihre Führung auf über zehn Punkte ausgebaut hatten. Ein Highlight dabei war ein Home Run (ein Schlag über den Aussenfeldzaun) vom venezuelanischen Innenverteidiger Jimi Roura.

Die Indianer revanchierten sich in der zweiten Partie mit einem knappen, aber gerechten 5-3 Sieg. Während die Gautinger Schlagleute sich besser auf Angstmann und Walker einstellten und punkteten, taten sich die Münchner schwer gegen Werfer Bernhard Huber. Eine Ausnahme unter den Caribes- Schlagleuten war Mateo Gatica, der allein alle drei Punkte der Gäste produzierte. Er schlug sowohl ein Home Run als auch ein Double (zwei Bases mit einem Schlag), dem nur ein paar Zentimeter am Aussenfeldzaun fehlten, um auch ein Home Run zu sein.

Trainer Walker nahm die erste Niederlage gelassen und hatte Lob sowohl für die Gautinger als auch für die eigene Mannschaft: »Im zweiten Spiel zeigte Gauting, dass sie einen ordentlichen Baseball spielen. Mein Team hat sich gegen die Niederlage gestemmt, aber es gibt solche Spiele, wo die Dingen nicht rund laufen und das bisschen Glück fehlt. Wir hatten zum Beispiel zum Teil den Ball hart geschlagen, aber direkt auf die Verteidiger zu, und Gauting hat gut verteidigt. Ein interessantes zweites Spiel, und wir zogen den Kürzeren, leider. Aber das wird meine Mannschaft nicht umwerfen.«

Die Caribes spielen zunächst wieder auswärts, bei den Tabellenletzten Fürth Pirates (2-8), bevor sie am 23. Juni endlich wieder zu Hause in ihrem Baseballpark am Oberwiesenfeld auftreten. Der Gegner dann: Füssen Royal Bavarians.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...