SF Harteck entwickelt sich weiter

Harthof · Neue Aufgaben

Gekonnte Griffeund Würfe zeigen die Hartecker in ihren Kämpfen.	Foto: Verein

Gekonnte Griffeund Würfe zeigen die Hartecker in ihren Kämpfen. Foto: Verein

Harthof · Die Judokas der Sportfreunde Harteck blicken nun auf eine fast 50-jährige Tradition zurück und sind innovativer als je zuvor.

Mit der Erweiterung der Abteilung mit Judo Selbstverteidigung und der brasilianischen Sportart, mit afrikanischen Wurzeln, Capoeira wurde diese auch von der Stadt München ausgezeichnet. Der nächsten Herausforderung stellen sich die Athleten im österreichischen Hallein. Anlässlich der Behindertensporttage des Behindertensportverbandes Salzburg nehmen 30 G-Judokas von HPCA/SF Harteck beim dritten Internationalen Wolfgang Strobl Gedächtnis Turnier des Judoclub Hallein/Tennengau teil. Hier treffen die Sportler auf internationale Konkurrenz. In einer Klasseneinteilung nach dem Judo-Skill Test kämpfen die Judokas in Ihren verschiedenen Gewichtsklassen, männlich und weiblich getrennt voneinander.

Judoka, die aufgrund ihrer Behinderung auch mit nicht behinderten Judoka trainieren und Judo-Techniken gut umsetzen können sind auch beim letzten Kreisligakampf vor heimischem Publikum vertreten. Der Kampf zwischen Harteck III, TSV München Ost und den TSV Unterhaching II findet, bei freiem Eintritt, in der Sporthalle das Heilpädagogischen Centrum Augustinum (HPCA), Rainfarnstraße 44, statt. Während der Veranstaltung am Dienstag, 18. Juni, die um 19 Uhr beginnt, wird es eine Capoeira-Vorführung sowie einen Segway Fahrparcourt geben.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...