MdB Frankenhauser bietet ein Bundestags-Stipendium

Ein Jahr Vereinigte Staaten

München-Ost · Auch im Sommer 2002 kann wieder ein Schüler oder ein junger Berufstätiger aus dem

Dies ermöglicht die Patenschaft des CSU-Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser im Rahmen des „Parlamentarischen Patenschaftsprogramms“.

In den USA wohnen die Jugendlichen in Gastfamilien. Schüler/innen besuchen die High School, junge Berufstätige absolvieren im Anschluss an den Collegebesuch ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb.

Der Bundestagsabgeordnete Herbert Frankenhauser übernimmt dabei wieder die Patenschaft für den Wahlkreis München-Ost, der die Stadtbezirke Bogenhausen, Berg am Laim, Perlach-Ramersdorf und Trudering-Riem umfasst. Aber auch Jugendliche aus der Au, aus Haidhausen, aus der Altstadt und dem Lehel können sich bei ihm bewerben.

Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler, die bis zur Ausreise (31.07.2002) die 10. Klasse abgeschlossen haben und zu diesem Zeitpunkt höchstens 17 Jahre alt sind; wenn sie die Hauptschule bereits mit der 9. Klasse abschließen, müssen sie mindestens 16 Jahre alt sein. Junge Berufstätige

müssen bis zur Ausreise die Berufsausbildung abgeschlossen haben und dürfen zu diesem Zeitpunkt höchstens 22 Jahre alt sein. Einzelheiten und genaue Teilnahmevoraussetzungen ergeben sich aus einem Faltblatt mit Bewerbungskarte, das bei Herbert Frankenhauser, Am Eicherhof 16, 81929 München schriftlich – gegen Zusendung eines mit DM 1,10 frankierten und adressierten Rückkuverts – angefordert werden kann.

Die Bewerbung muss mit der vorgesehenen Bewerbungskarte erfolgen, die bis spätestens 7. September 2001 bei der zuständigen Austauschorganisation eingegangen sein muss.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...