„Tag der Luftfahrt“ am Flughafen

Erding/Flughafen · Hinter die Kulissen

Erding/Flughafen · Riesige Flugzeuge wie der Airbus A 380, Enteisungsfahrzeuge oder Feuerwehrautos, sowie Informationen und Aktionen rund um den Betrieb eines Airports: All dies und noch mehr Einblicke hinter die Kulissen eines Flughafens bietet der „Tag der Luftfahrt“ am Münchner Airport am Samstag, 8. Juni, von 12 bis 20 Uhr und Sonntag, 9. Juni, von 10 bis 18 Uhr.

An drei durch Shuttle-Busse verbundenen Standorten – im München Airport Center (MAC), im Besucherpark und vor dem Technik-Bereich an der Nordallee – werden die Flughafen München GmbH und ihre Tochterunternehmen, sowie viele weitere am Airport angesiedelte Firmen und Behörden ein buntes Programm für große und kleine Flughafen-Fans bieten. Besucher haben auch an beiden Tagen die Gelegenheit, bei kostenlosen Rundfahrten über den Airport den Flugbetrieb hautnah zu erleben. Ein besonderer Schwerpunkt beim „Tag der Luftfahrt” liegt auf den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz: So werden ein innovatives Elektrofahrzeug zur Frachtverladung und ein Fahrzeug zur Messung von Fluglärm vorgestellt.

Der vom Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) initiierte Tag findet bundesweit zum ersten Mal statt. An 20 Standorten in Deutschland öffnen Flughäfen, Fluggesellschaften und Dienstleister im Luftverkehr ihre Tore. „Ich freue mich, dass wir am Tag der Luftfahrt tausenden interessierten Besuchern die faszinierende Welt des Flughafens mit seiner beeindruckenden Technik und seinen spannenden Berufen präsentieren können“, sagt Flughafen-Chef Dr. Michael Kerkloh. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.tagderluftfahrt.de.

Artikel vom 30.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...