Heike Tischler (SPD) will Bürgermeisterin werden

Vaterstetten · Probleme offen ansprechen

Heike Tischler ist die Bürgermeisterkandidatin der SPD. 	Foto: privat

Heike Tischler ist die Bürgermeisterkandidatin der SPD. Foto: privat

Vaterstetten · Den Vatertag beging Vaterstettens SPD politisch: Die Partei stellte ihre Kandidatin für das Bürgermeisteramt vor. Die SPD-Ortsvorsitzende Heike Tischler will Bürgermeisterin werden und verspricht, Probleme offen anzugehen.

Schon vor einiger Zeit hat die Vaterstettener SPD beschlossen, Heike Tischler ins Rennen zu schicken. Gemeinderat und Fraktionssprecher Günter Lenz und Gemeinderat Sepp Mittermeier haben eine eigene Kandidatur aus Altersgründen ausgeschlossen. Tischler ist in Schleswig-Holstein in einem Lehrerhaushalt aufgewachsen. Bis zum Abitur hat sie sich im Jugendzentrum engagiert und war Ausbilderin beim Maltheser Hilfsdienst, studiert hat sie in Kiel. In München arbeitete sie in der Chefredaktion einer Illustrierten, später in der Vertriebsabteilung eines Unternehmens, das Software auf Konzernebene verkauft. Mit drei Kindern war Tischler eine Zeit lang alleinerziehende, Vollzeit arbeitende Mutter und ist jetzt wieder glücklich verheiratet.

Seit zehn Jahren lebt die Bürgermeisterkandidatin mit ihrer Familie in der Großgemeinde Vaterstetten. In dieser Zeit hat sie sich drei Jahre lang als Elternbeiratsvorsitzende und Klassenelternsprecherin in der Grund- und Hauptschule an der Gluckstraße engagiert. Dort war sie auch Leiterin der Schulweghelfer und Vorsitzende des Fördervereins. Außerdem war sie Mitglied des Elternbeirats in der Sozial-FOS in München. Seit drei Jahren leitet sie ein kleines Unternehmen. Heike Tischler ist Mitglied bei den Vaterstettener Autoteilern, beim BUND und verschiedenen Hilfsorganisationen.

Artikel vom 15.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...