Kreisliga 1: 3:1-Erfolg gegen den Letzten / Lohhof siegt, Kammerberg bleibt dran

Moosach/Lohhof · »Big Point« für Moosach im Kellerduell

Tabelle Kreisliga 1

Tabelle Kreisliga 1

Moosach/Lohhof · Drei Spiele sind es nur noch in der Kreisliga-Saison, und immer noch ist keine endgültige Entscheidung über den Auf- oder Abstieg gefallen. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« berichten die Münchner Wochenanzeiger exklusiv über die Geschehnisse vom Wochenende in Münchens höchster Amateurliga.

Im Kellerduell der Kreisliga 1 schaffte der TSV Moosach-Hartmannshofen gegen die Nachbarn von der SpVgg Feldmoching II einen wichtigen 3:1-Sieg. Gegen den mittlerweile abgeschlagenen Tabellenletzten, der den Klassenerhalt bei nunmehr sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer nur noch theoretisch schaffen kann, gelang der Elf von Trainer Hans Thoma zunächst fast alles. Nach einer Viertelstunde erzielte Michael Thoma vor etwa 140 Zuschauern den Führungstreffer für die Nordmünchner. Die Feldmochinger kämpften sich aber ins Spiel zurück und kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich durch Felix Schneider. Der 18-jährige A-Jugendliche Benny Eisold und erneut Michael Thoma sorgten am Ende aber für den Sieg für Moosach-Hartmannshofen, das damit jetzt auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt.

An der Tabellenspitze gelang dem SV Lohhof bereits am Freitagabend ein 1:0-Sieg gegen den SV Untermenzing. Michael Huber erzielte das Tor des Tages für den Spitzenreiter kurz vor dem Seitenwechsel. »Insgesamt war das heute ein recht schlechtes Spiel«, war Lohhofs Coach Leo Höfner trotz des Sieges nicht wirklich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Lohhof ist noch lange nicht durch in Richtung Bezirksliga – zumal Verfolger Kammerberg den SC Vierkirchen geradezu demontierte und den Außenseiter glatt mit 6:1 schlug. Kammerbergs Marcus Malle gelangen drei Tore. Die Gäste aus dem Landkreis Dachau rutschten damit auf den Relegationsplatz ab. Dabei hatte zunächst Michael Sattler zur überraschenden Vierkirchner Führung getroffen, ehe die Kammerberger aufdrehten und es innerhalb von 20 Minuten schon 4:1 stand. Bei fünf Punkten Rückstand auf Lohhof muss Kammerberg aber wohl die letzten drei Spiele gewinnen, um den Unterschleißheimern im Kampf um die Meisterschaft noch gefährlich werden zu können.

Der FC Alte Haide besiegte derweil den SV Olympiadorf Concordia mit 1:0 und wahrte somit seine Minimalchance auf den Relegationsplatz. Lokalrivale FC Schwabing trennte sich vom Herakles SV mit 1:1, für beide Teams ist die Saison aber praktisch schon gelaufen. Schwabing konnte trotz seiner klaren Überlegenheit – das Chancenverhältnis betrug 10:1 – keinen Sieg einfahren. Phönix Schleißheim holte sich durch einen Treffer von Christoph Kiermeier sowie ein Eigentor einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Petershausen und dürfte damit den Klassenerhalt nun fast sicher haben. Außerdem schlug der SC Inhauser Moos die SpVgg Erdweg mit 4:2.

Am kommenden Wochenende will der FC Alte Haide im Spitzenspiel dem Tabellenführer SV Lohhof ein Bein stellen, Verfolger SpVgg Kammerberg muss nach Petershausen reisen. Die weiter abstiegsbedrohten Moosacher könnten in Erdweg ihre kleine Erfolgserie fortsetzen, und das Schlusslicht SpVgg Feldmoching II trifft im Kellerduell auf den Vorletzten SV Olympiadorf Concordia. Dieser dürfte aller Voraussicht nach mit Vierkirchen und Moosach-Hartmannshofen den zweiten direkten Absteiger in die Kreisklasse – nach der Feldmochinger Reserve – unter sich ausmachen.

Die nächsten Spiele:

FC Alte Haide – SV Lohhof; SpVgg Feldmoching II – SV Oly-Concordia; SV Petershausen – SpVgg Kammerberg; SV Untermenzing – SC Vierkirchen; SpVgg Erdweg – TSV Moosach; Phönix Schleißh. – FC Schwabing; Herakles SV – SC Inhauser Moos

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 08.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...