TSV Grünwald : TSV Gräfelfing 2:0

Grünwald · Drei Punkte geholt

Grünwald · Unter der Leitung von Schiri Josef Ramsl aus Frasdorf begann am Freitagabend ein Spiel, bei dem der TSV Grünwald verletzungsbedingt auf fünf wichtige Spieler verzichten mussste. Die Gäste befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und begannen die Partie voller Elan. Grünwald tat sich schwer.

Motivierter Gegner für Grünwald

In Minute 13 hatten die Gäste eine Chance, aber Marko Vekic konnte den Schuss blocken. Dann war wieder Mittelfeldgeplänkel angesagt. In der 33. Minute wurde Robert Rudnik gefoult und sein Bruder Albert verwandelte den Freistoß aus zirka 23 Metern direkt zur 1:0-Führung.

Gräfelfing mühte sich weiter, den Ausgleich zu schaffen, aber die Abwehr um den umsichtig agierenden Michi Vötter ließ bis zur Pause nichts mehr zu. Die Jungspunde Alex Gula und Marko Vekic hatten ihre Nervosität abgelegt und schalteten sich sogar manchmal mit ins Aufbauspiel ein. Leider auch in der Halbzeitpause wieder eine schlechte Nachricht, denn Robert Rudnik musste mit geschwollenem Knöchel ausgetauscht werden. Für ihn kam Baris Karaboga. In der 60. Minute dann der erste wirklich schön gespielte Angriff der Grün-Weißen über vier Stationen, doch der Schuss von Karaboga war nicht platziert genug. Nach 72 Minuten bekam Grünwald genau an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Wieder trat Albert Rudnik an und zirkelte den Ball unhaltbar in den rechten Winkel zur 2:0-Führung.

Erstaunlich die Moral der Gäste: Sie haben nicht resigniert und versuchten den Anschluss zu schaffen. In Minute 78 hatten die Gäste noch eine Möglichkeit, die aber Christian Rapp vereitelte. Zwei Minuten vor Schluss kam Daniel Zielinski frei zum Abschluss, den vom Keeper abgewehrten Ball konnte der wiederum bienenfleißige Kevin Staudigl nicht unterbringen. Nach dem Schlusspfiff muss man der Mannschaft bestätigen, dass sie trotz spielerischer Defizite gekämpft hat und die Energie aufbrachte, drei Punkte gegen einen nicht leicht zu spielenden Gegner einzufahren. Nun hat das Team acht Tage zur Regeneration Zeit, um dann am Sonntag, 12. Mai, um 15 Uhr bei der DJK Pasing anzutreten, welche auch in Abstiegsgefahr ist und sicher wieder alles von den Grün-Weißen verlangen wird.

Artikel vom 10.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...