Holzkirchen gewinnt wichtiges Spiel um Klassenerhalt

Holzkirchen · Abstieg abgewendet

Holzkirchen · Kürzlich spielten der Fußballclub FC Holzkirchen gegen den ETSV Landshut um den Klassenerhalt in der Landesliga Südost. Mit 5:2 konnte der FC Holzkirchen diesen Sieg für sich verbuchen.

Der ETSV Landshut kam dabei mit der Bilanz von drei Siegen ohne Gegentor nach Holzkirchen. Nach der heftigen Niederlage in Kirchanschöring zeigte sich der FC Holzkirchen gut erholt und setzte sich deutlich durch. Der ETSV Landshut spielte nicht abwartend defensiv, sondern von Anfang an nach vorne. Die erste Chance der Begegnung hatte dann auch der ETSV Landshut. Nach einem weiten Ball in den Strafraum tauchte Valon Kastrati vor Benedikt Zeisel auf, doch dieser verhinderte mit einer starken Parade die Gästeführung. Auch der FC Holzkirchen versteckte sich nicht und bekam wenig später durch Maximilian Dengler eine gute Gelegenheit, brachte den Ball aber nicht in das Tor.

In der 17. Spielminute hätte eine verunglückte Rückgabe der Niederbayern beinahe die Führung für Holzkirchen bedeutet, aber der Torhüter der Landshuter war aufmerksam und verhinderte die Führung der Gastgeber. Die Zuschauer sahen weiterhin ein laufintensives und kampfbetontes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nicht schonten.

Den Führungstreffer für Holzkirchen bereitete Florian Bacher vor, als er sich im Strafraum durchsetzte und zu Markus Müller passte, der den Ball dann in der 33. Minute in das gegnerische Tor schoss. Kurz vor dem Pausenpfiff schaffte Landshut dann aber mit Felix Reischl den Ausgleichstreffer. Nach 59 Spielminuten ging der FC Holzkirchen dann durch Florian Bacher erneut in Führung, die vier Minuten später durch Heinz Grünleiter wieder ausgeglichen wurde. Den dritten Holzkirchner Treffer erzielte Benedict Gulielmo durch ein Foul-Elfmeter. Nach einem von Dengler stark eingeleiteten Konter, brachte Markus Müller mit seinem zweiten Treffer Holzkirchen mit 4:2 in Führung. In der Nachspielzeit setzte Florian Bacher mit dem 5:2 den Schlusspunkt. Damit holte der FC Holzkirchen gegen den ETSV Landshut einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...