Schülerchor aus Pilsen singt in der Mittelschule

Moosach · »Mariella« wieder in Moosach

Bereits eine Tradition: Der Schülerchor aus Pilsen kommt einmal im Jahr nach Moosach. 	Foto: VA

Bereits eine Tradition: Der Schülerchor aus Pilsen kommt einmal im Jahr nach Moosach. Foto: VA

Moosach · Auch in diesem Jahr wird der Schülerchor »Mariella« der 15. Grund- und Sekundarschule in Pilsen wieder die Mittelschule in Moosach besuchen.

Etwa 40 Schüler im Alter von 13 bis 16 Jahren werden am Mittwoch, 15. Mai, um 17 Uhr ein professionelles und abwechslungsreiches Programm ihres Könnens in der unteren Turnhalle der Mittelschule (Leipziger Straße 7) darbieten.

Er ist schon zur Tradition geworden, der jährliche Besuch dieses Chores aus Pilsen. Der Kontakt kam durch die Comeniusarbeit, einen schulischen Länderaustausch, zustande. Der Chor, der seit 1990 besteht und seit dieser Zeit von Marie Novakova geleitet wird, tritt in seiner Heimat zu verschienden Gelegenheiten mit unterschiedlichen Solisten auf. Fast jedes Jahr unternehmen sie Fahrten mit Auftritten in Länder wie Österreich, Italien, Frankreich, Finnland, den USA und Deutschland. Chorleiterin und Chor möchten, dass die Freude, die sie beim gemeinsamen Musizieren erfahren, auch auf die Zuhörer übertragen wird. Das Programm enthält sowohl tschechisches, estisches und französisches Liedgut, wie auch Rock und Pop. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...