Amicitia besiegt Untermenzing

Moosach · Starke Damen

Moosach · An diesem Sonntag waren die Damen des SC Amicitia zu Gast beim SV Untermenzing. Die Mädels hatten sich fest vorgenommen, auch diese drei Punkte nach Hause zu holen. Mit dem fast kompletten Kader waren die Damen gut aufgestellt und so gingen sie von Anfang an in die Offensive.

Nur sechs Minuten später wurde dies auch belohnt. Alex Zebos wurde kurz vor dem Strafraum gefoult und Sabine führte den Freistoß aus. Ada verlängerte diesen mit dem Kopf Richtung Tor, wodurch der Torwart verwirrt war und keine Chance hatte, ihn zu halten. So gingen die Mädels sehr früh in Führung. Munter spielten sie weiter mit immer wieder guten Chancen, jedoch ohne Torabschluss. In der 25. Minute waren es dann die Untermenzinger die einen Freistoß außerhalb des 16ers bekamen. Unglücklich landete dieser an der Hand von Resi, was der Schiedsrichter mit einem Elfmeter ahndete. Diesen verwandelten die Untermenzinger zum 1:1. Das Tor verunsicherte die Mädels und das Spiel geriet immer mehr außer Kontrolle.

Einzig Torfrau Astrid war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 1:1 stand. Nach der Halbzeitansprache von Coach Vahdet fanden die Mädels wieder ins Spiel. Doch die Abwehr von Untermenzing stand gut und so wurden die Angriffe immer wieder unterbunden. In der 85. Minute mobilisierten die Spielerinnen nochmal alles und so gelang es Lauren in der 86. Minute, einen diagonalen Ball auf Sabine zu schlagen die frei vor dem Tor stand und den Ball mühelos zum Endstand von 1:2 einschob. Am Mittwoch sind die Damen ab 14 Uhr zu Gast bei Ingolstadt, um die nächsten Punkte einzufahren.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...