»Charly Antolini’s Mixes Stuff« im Pelkovenschlössl

Moosach · Jazz Power total

Auch der Ausnahme-Jazzmusiker Thomas Moeckel ist in Moosach zu hören. 	Foto: VA

Auch der Ausnahme-Jazzmusiker Thomas Moeckel ist in Moosach zu hören. Foto: VA

Moosach · Am Freitag, 10. Mai, 20 Uhr, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, bringt »Die Linie 1« im Rahmen von »Moosach swingt« die Band »Charly Antolini’s Mixing Stuff«.

Was können die Besucher erwarten, wenn die Stars der Jazzszene aufeinander treffen? Mit Sicherheit eine powervolle Explosion des Swing und Jazz. Charly Antolini, seit 56 Jahren im professionellen Drummerbusiness in Sachen Jazz weltweit unterwegs, ist mittlerweile für seine einzigartigen, druckvollen Konzerte in Moosach (und ganz Europa) bestens bekannt. Eine Liste seiner Erfolge und Stationen wäre endlos lang, unvergessen seine Auftritte mit dem »King of Swing« Benny Goodman, sowie mit der Lionel Hampton Bigband. Zu sich auf die Bühne holt er diesmal Thomas Moeckel, Ausnahme-Jazzmusiker aus Basel, der gleichermaßen Trompete, Flügelhorn und Gitarre wie kein anderer beherrscht. Er ist mehrfacher Preisträger etwa vom Jazzfestival Zürich oder Winner of »Chrysler Jazz Polls« und weltweit auf Festivals und Tourneen unterwegs.

Mit dabei ist Thilo Kreitmeier, ein Meister am Tenor-Saxophon und Mitglied der »Al Porcino Big Band«. Er gehört zu den wenigen europäischen Musikern, die sich gleichermaßen in sämtlichen Jazzstilen wie auch im Blues und Soul wohlfühlen, er spielt mit tiefem Gefühl und kräftigem Ton. Matthias Bublath ist Pianist, Organist und Komponist, sammelte Erfahrungen in Afrika, Japan und in den USA. Er gilt als einer der vielseitigsten Pianisten überhaupt.

Am Kontrabass sorgt Andreas Kurz für Groove und Drive, er gewann den »Neuen Deutschen Jazzpreis« und ist Preisträger des »Bayerischen Kunstförderpreises«, er ist gefragter Bassist und tourte mit Peter O`Mara, Johannes Enders und vielen anderen renommierten Bands. Unglaublich swingend, mit voller Power und Spielfreude präsentieren sich diese Ausnahmemusiker in Moosach.

Der Eintritt kostet 20 Euro, für Mitglieder 18 Euro. Vorverkaufsstellen sind Robra-Optik, Pelkovenstraße 59, und die Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15, und der Webshop der Linie 1.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...