Erding Bulls siegen bei Turnier

Erding · Flag-Footballer stark

Starke Erdinger Flag-Footballer: Die jungen Bulls siegten beim  Meisterschaftsturnier gegen Feldkirchen.	Foto: Verein

Starke Erdinger Flag-Footballer: Die jungen Bulls siegten beim Meisterschaftsturnier gegen Feldkirchen. Foto: Verein

Erding · Bei bestem Wetter empfingen die Erding Flag Bulls am 1. Mai die München Rangers und die Feldkirchen Lions zum dritten Vorrundenturnier der Bayerischen Meisterschaft im Städtischen Stadion Erding.

Erding Bulls

In der ersten Begegnung trafen die Gastgeber auf die München Rangers, deren Team sich noch in der Aufbauphase befindet. Obwohl die Coaches in diesem Spiel vor allem den jüngeren Erdinger Spielern viel Einsatzzeit ermöglichten, lautete das deutliche Endergebnis 40:0.

Die zuvor immer siegreichen Feldkirchen Lions waren der Bulls-Gegner in der zweiten Partie am Maifeiertag. Wie erwartet, taten sich die Flag Bulls zu Beginn der Partie schwer und konnten nicht weit genug an die Endzone herankommen. Der folgende Fieldgoal-Versuch geriet deswegen auch etwas zu kurz. Nachdem die Lions ihren Ballbesitz auch nicht in Punkte verwandeln konnten, beendeten sie diesen mit einem Punt – also einem Befreiungsschuss mit dem Fuß. Chris Sass konnte den Ball aus der Luft fangen und mit einem geschickten Lauf 45 Yards zurücktragen. Diese gute Ausgangsposition nutzen die Erding Bulls zu ihrem ersten Touchdown, welchen ebenfalls Chris Sass erzielte. Den folgenden Extrapunkt schoss Rafael Scheier sicher durch die Torpfosten und die Bulls lagen mit 7:0 in Führung. In der folgenden Zeit konnte sich auch die Defense der Erdinger auszeichnen. Kurz vor dem Wechsel des Ballbesitzes behinderten sie den Quarterback der Lions allerdings mit einem persönlichen Foul und brachten sich mit dem folgenden Raumverlust unnötig selbst in Bedrängnis. Dies nutzen die Gäste aus dem Landkreis München nach schönem Pass zu einem Touchdown und verkürzten 18 Sekunden vor der Pause auf 7:6.

Die Defense der Bulls übernahm in der zweiten Hälfte eine bedeutende Rolle, indem sie den Lions-Quarterback ein ums andere Mal hinter der Line of Scrimmage – diese ist der Ausgangspunkt jedes Spielzugs – seiner Flagge vom Gürtel entledigte. Da dies immer mit einem Raumverlust verbunden war, kamen die gefährlichen Pässen der Lions nicht mehr zur Geltung. Die Erdinger Offense war effektiver: Nach einem kurzen Pass seines Quarterbacks Simon Kratzer, machte sich Chris Sass wieder über 50 Yards auf den Weg und erzielte seinen zweiten Touchdown an diesem Tag. Da auch Rafael Scheier mit dem Extrapunkt erneut erfolgreich war, stellten die Bulls auf 14:6 und übernahmen mit diesem Sieg die Tabellenführung von den Feldkirchen Lions.

Artikel vom 04.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...