Junior Bulls besiegen Ingolstadt Dukes

Erding · Gelungener Auftakt

Die Erding Bulls Juniors konnten sich im ersten Spiel der Saison gegen die Dukes durchsetzen. 	Foto: VA

Die Erding Bulls Juniors konnten sich im ersten Spiel der Saison gegen die Dukes durchsetzen. Foto: VA

Erding · Die Ingolstadt Dukes waren am vergangenen Wochenende im Städtischen Stadion zu Gast, als die Erding Bulls Juniors in die diesjährige American Football Saison starteten.

In den ersten beiden Vierteln gelang es den Gastgebern immer wieder aufs Neue mit langen Läufen über Außen für Raumgewinn zu sorgen. Auf diese Weise gelangen auch die ersten beiden Touchdowns durch den Quarterback Tom Kratzer und Philipp Jelitte. Nach beiden Punktgewinnen konnte Sebi Weber den Kick zum Extrapunkt zwischen den Stangen platzieren. Auch die Erdinger Defense trug in der ersten Hälfte zum Vorsprung bei. Johannes Heller und Luigi Rotondo konnten jeweils Pässe des gegnerischen Quarterbacks abfangen und trugen sie bis weit vor die Ingolstädter Endzone. Den Titel „Man of the match“ verdiente sich Philipp Jelitte bereits vor der Halbzeitpause. Mit einem kurzen Run durch die Mitte und einem weitem Lauf nach einem 35 Yard Pass seines Quarterbacks, erzielte er noch zwei weitere Touchdowns. So gingen die Jungbullen mit einem 28 : 00 Vorsprung in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Ausführung der Offensiv-Spielzüge unkonzentrierter. Nun konnte sich die Erdinger Defense jedoch immer mehr auszeichnen und hielt die „00“ bis zum Schluss. Im Spielplan folgen an den beiden kommenden Wochenenden in Königsbrunn und gegen Würzburg, die Partien gegen die bisher erfolgreichsten Teams der Liga. Kickoff gegen die Würzburg Panthers ist am Sonntag, 12. Mai, um 12.00 Uhr am SC Platz in Erding.

Artikel vom 07.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...