Kreisliga 1: Wichtiger Sieg bei Alter Haide / Lohhof nur 0:0

Moosach/Lohhof · Moosacher überraschen

Tabelle Kreisliga 1

Tabelle Kreisliga 1

Moosach/Lohhof · Vier Spieltage vor dem Saisonende spitzt sich der Aufstiegskampf in den Münchner Kreisligen weiter zu. Sah es vor einigen Wochen noch nach drei recht klaren Meistern aus, konnten in den vergangenen Spielen die Verfolger aufholen und sorgen in allen drei Gruppen für Spannung.

Was für eine Überraschung in der Kreisliga 1: Ausgerechnet beim zuvor noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen liegenden FC Alte Haide beendete der stark abstiegsgefährdete TSV Moosach-Hartmannshofen seine Negativserie der vergangenen Wochen und sorgte mit dem 1:0-Sieg auf fremdem Platz für den Paukenschlag des 22. Spieltags. Michael Thoma erzielte das Siegtor für die Nordmünchner.

Dabei geriet beinahe ins Hintertreffen, dass auch der Kampf um die Meisterschaft noch richtig eng werden könnte. Denn Tabellenführer SV Lohhof kam beim SC Vierkirchen nicht über ein 0:0 hinaus, während Verfolger Kammerberg den FC Phönix Schleißheim mit 3:1 besiegte. Nach dem Lohhofer Patzer schielt der Tabellenzweite Kammerberg nun bei nur noch vier Punkten Rückstand nun auf den ersten Rang, der zum direkten Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen würde.

Im Tabellenkeller schwinden die Hoffnungen der SpVgg Feldmoching II zusehends: Gegen den SC Inhauser Moos unterlagen die Feldmochinger mit 0:2. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt schon vier Punkte.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – SV Untermenzing; SpVgg Kammerberg – SC Vierkirchen; SV Petershausen – Phönix Schleißh.; FC Schwabing – Herakles SV; SC Inhauser Moos – SpVgg Erdweg; TSV Moosach – SpVgg Feldmoching II; SV Oly-Concordia – FC Alte Haide

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 02.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...