Kreisliga 3: Spitzenreiter verliert 2:4 / Forstinning profitiert nicht

Heimstetten · Heimstetten jäh gestoppt

Tabelle Kreisliga 3

Tabelle Kreisliga 3

Heimstetten · Lange sah es in der Kreisliga 3 nach einem Alleingang des SV Heimstetten II aus. Der Neuling dominierte die Liga von Saisonbeginn an, spielte sich zuletzt in einen Rausch und hätte den Aufstieg wohl schon sicher in der Hand, wenn nicht der VfB Forstinning beinahe im Gleichschritt gefolgt wäre.

Am Wochenende wurden die Heimstettener jäh gestoppt. Der FC Stern München schlug den Tabellenführer mit 4:2 und sorgte damit für Spannung in der Liga. Damit hatten die Forstinninger sogar die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen, kamen aber beim SV Dornach nicht über ein 0:0 hinaus. Dieses Unentschieden war für die Forstinninger aber durchaus als Erfolg zu werten, da der Abstand zu Verfolger Dornach gehalten werden konnte. Auf den dritten Platz kletterte nun die SpVgg 1906 Haidhausen durch einen 6:2-Erfolg über den SV Waldperlach. Allerdings besitzen die Haidhausener bei neun Punkten Rückstand nur noch theoretische Chancen auf die Relegation.

Im Tabellenkeller gewann der Putzbrunner SV das „6-Punkte-Spiel“ gegen Kirchseeon mit 1:0. Während Putzbrunn noch berechtigte Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt hat, wird für die Kirchseeoner die Luft immer dünner. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Auch der TSV Oberpframmern steckt mittendrin im Tabellenkeller. Gegen Oberföhring unterlag die Hablowetz-Elf mit 1:2, hatte dabei aber Pech, dass der vermeintliche Ausgleich kurz vor Spielende wegen Abseits keine Anerkennung fand. Waldtrudering und der SK Srbija trennten sich 3:3, beide konnten mit dem Punkt nicht zufrieden sein.

Die nächsten Spiele:

FC Perlach – SpVgg 1906 Haidhausen; ATSV Kirchseeon –´TSV Oberpframmern; SV Waldperlach – SV Dornach; SK Srbija – FC Stern; FC RW Oberföhring – TSV Waldtrudering; VfB Forstinning – Putzbrunner SV; SV Heimstetten II – TSV Grasbrunn

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 02.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...