FC Deisenhofen : FC Holzkirchen 1:2

Holzkirchen · Sieg im Derby

Holzkirchen · Nach drei Niederlagen gegen den FC Deisenhofen gelang dem FC Holzkirchner nunmehr auswärts mit dem 2:1-Sieg ein dreifacher Punktgewinn.

Das Spiel begann aus Holzkircher Sicht dabei aber alles andere als erfreulich. Nach einem Freistoß von Andreas Staufner lief Matthias Wallner von der gesamten Holzkirchner Abwehr unbeachtet in den Ball und köpfte so den Gastgeber frühzeitig mit 1:0 in Führung.

Deisenhofen war weiterhin die spielerisch überlegene Mannschaft und kam nach einem schnellen Angriff zu einer guten Gelegenheit, aber der Schuss von Markus Mayer ging knapp über die Querlatte. Holzkirchen ließ in den ersten 20 Minuten all das vermissen, was man in den vergangen Wochen zeigte. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit kam Holzkirchen besser ins Spiel, die anfängliche Überlegenheit des FC Deisenhofen war nicht mehr vorhanden. Während der FC Holzkirchen zunehmend stärker wurde, baute der Gastgeber ab und so sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit rette der Pfosten für den FC Deisenhofen. Wenig später hatte Deisenhofen nach einem Fehler im Holzkirchner Spielaufbau eine Gelegenheit, diese wurde aber von Deisenhofen leichtfertig vergeben. Auffällig war in der gesamten ersten Halbzeit, dass beide Mannschaft zu ungenau spielten und sowohl im Spielaufbau als auch im Abschluss leichtfertig agierten. Die beste Gelegenheit in der ersten Halbzeit hatte der FC Holzkirchen nach 37 Spielminuten. Vorausgegangen war ein Fehler des FC Deisenhofen in der Abwehr, statt aber in bester Strafraumposition abzuschließen verlässt sich ein Holzkirchner Spieler auf den anderen und so vergibt man eine große Chance zum Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, ohne dass sich beide Mannschaften hochkarätige Torchancen erspielen konnten. Der Holzkirchner Ausgleichstreffer wurde durch einem Deisenhofener Fehler eingeleitet, welchen man durch einen schönen Spielzug ausnutzte. Der Schuss von Maximilian Dengler wurde von Markus Kresta im Deisenhofener Tor noch abgewehrt, aber Florian Bacher war zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Das Spiel wurde nun umkämpfter und die Zahl der Spielunterbrechungen stieg an. In dieser Phase schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Zahl der Fouls stieg spürbar an. Dem zweiten Holzkirchner Führungstreffer ging eine Einzelaktion von Bacher voraus als er mit dem Ball durch den Strafraum lief, bevor er zum Abschluss kam wurde er durch einen Deisenhofener Abwehrspieler von den Beinen geholt.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Benedict Gulielmo sicher zum 2:1 aus Holzkirchner Sicht. Der FC Holzkirchen zog sich nun etwas zurück und Deisenhofen erhöhte den Druck auf das Tor des FC Holzkirchen. In der 83. Minute kam Simon Richter nach ein Flanke in den Strafraum nur mit der Fußspitze an den Ball, Zeisel war zu Stelle und hielt die Führung fest. In der Schlussphase der Begegnung drückte Deisenhofen noch einmal richtig auf das Tempo bleib aber vor dem Holzkirchner Tor zu ungenau bzw. zu hektisch. Die letzten Minuten inclusive fünfminütiger Nachspielzeit sorgten bei den Holzkirchner Zuschauern für einige Anspannung, zumal man ab der 85. Minute in Unterzahl spielte. Da aber auf Seiten des FC Deisenhofen im Angriff die klare Linie fehlte und Holzkirchen sich in der Schlussphase läuferisch verbissen wehrte, wurde auch diese kritische Phase schadlos überstanden.

Artikel vom 30.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...