Südbayerische Motocross Clubsport Meisterschaft am Flughafen

Flughafen · Race-Fieber ist angesagt

Spektakulär empfinden Fans meist bereits den Start. Der Motosportclub »Freisinger Bär« hofft auf viele Zuschauer. 	Foto: VA

Spektakulär empfinden Fans meist bereits den Start. Der Motosportclub »Freisinger Bär« hofft auf viele Zuschauer. Foto: VA

Hallbergmoos · Am 11. und 12. Mai steigt am Flughafen München die Südbayrische Motocross-Clubsport Meisterschaft.

Race-Fieber ist angesagt, denn es trifft sich die Elite der süddeutschen Motocross Kinder, Jugend und Erwachsenen zur Süd Bayern Serie (SBS). Die in Bayern größte Motocross Clubsport Serie mit einem Starterfeld von mehr als 260 Fahren, aufgeteilt in sechs Klassen, geht beim ADAC Flughafen München Motocross des »MSC Freisinger Bär« wieder an den Start der weitläufigen 1870 Meter langen Bahn. Von den Kleinsten mit ihren 50 und 65 Kubikzentimeter- Mopeds über die 85er Fahrer bis hin zu den 125ern (bzw. 250er Viertaktern), wo man teilweise schon Profis vorfindet. Auch die offene Klasse und Seniorenklassen sind voll besetzt, das verspricht Spannung pur für Fans.

Die Jugend ab sechs Jahren bis 16 Jahren fährt bereits am Samstag nicht weniger spektakulär zu Höchstleistungen auf. In der Klasse Jugendliche bis 16 Jahre führt Vereinsfahrer Julian Fleischer, gefolgt von Marcel Stauffer auf Platz zwei und Lion Florian aus Erding auf Platz vier. Tim Linninger aus Freising muss hier wieder wichtige Punkte erfahren, um vom Platz elf nach vorne zu kommen. In der MX2 Klasse will Lucas Grünwald aus Jetzendorf, derzeit auf Platz acht, seinen Heimvorteil nutzen und auf das Treppchen kommen. Auch Dominik Joppich aus Neubiberg, Platz zwei, hat große Chancen, das Rennen zu gewinnen. Die Vereins-Senioren Erich Hörgstetter aus Hohenpolding, gefolgt von Stefan Grünwald aus Jetzendorf führen die MX3 Klasse an und wollen sich auf ihrer Heimstrecke von den Konkurrenten wieder mit Podiumsplätzen weiter absetzen. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Akteure wird gesorgt, auch verschiedene Verkaufsstände mit MX-Zubehör sind anwesend.

Der Eintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Jugendliche ab 14 Jahren. Am Samstag, 11. Mai, finden von 9 Uhr an die Trainingsläufe und die Qualifikationen der Kinder und Jugendlichen statt, die Rennen beginnen um 13 Uhr. Am Sonntag, 12. Mai, beginnen die Trainings und Qualifikationen der Jugendlichen MX1 ab 14 Jahren und Erwachsenen um 8 Uhr, die Rennen starten um 11 Uhr.

Zu erreichen ist das Clubgelände über die Flughafenautobahn, Ausfahrt Besucherpark (von dort der Beschilderung folgen) oder über die S-Bahn-Linien S1/S8, Haltestelle Besucherpark. Infos im Internet auf www.msc-fsb.de.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...