Kampf und Spannung in der A-Klasse

Nullnummer für Amateur-Löwen

Musste sich mit einem Punkt begnügen: Löwen-Amateur-Coach Achim Kobahn. Foto: A. Wild

Musste sich mit einem Punkt begnügen: Löwen-Amateur-Coach Achim Kobahn. Foto: A. Wild

München-Giesing-Englschalking · Nicht nur mit einem 3:0 Auswärtssieg beim Ligaprimus TSV Grünwald II ließ das Tabellenschlusslicht SV Helios-Daglfing II zuletzt aufhorchen. Auch den Amateuren des TSV 1860 München III knöpften sie am Wochenende beim 0:0 auf der Bezirkssportanlage Englschalking verdient einen Punkt ab.

Rund 90 Zuschauer standen am weiten Rund an der Westpreußenstraße, um den sportlichen Vergleich zwischen dem Letzten und dem Zweiten der A-Klasse Gruppe 4 zu sehen. Wer eine einseitige Begegnung erwartet hatte, sah sich getäuscht. Zwar waren die Gäste aus Giesing feldüberlegen, aber im Sturm machte sich das Fehlen der etatmäßigen Spitzen Manuel Mughetto und Florian Heckenberger bemerkbar – es fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor. Helios-Daglfing spielte aus einer massiven Deckung heraus und verteidigte erfolgreich seinen Strafraum. Bei einem Fernschuss von Maximilian Hutsteiner musste der Pfosten retten und nach einem regulären Tor von Maximilian Stark half der Schiedsrichter, der den Ball vorher im Aus gesehen haben wollte. Eine interessante Perspektive, denn wie Stark es bei seiner Direktabnahme rein technisch geschafft haben sollte, einen sich angeblich bereits hinter der Torauslinie befindlichen Ball ins Netz zu schlagen, bleibt das Geheimnis des Referees.

In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung ruppiger. Der SV Helios-Daglfing erhielt nach einem Konterangriff einen Strafstoß zugesprochen, den der Schütze an den Pfosten setzte. Nach einem knüppelharten Foul eines Helios-Verteidigers an Dennis Hartmann musste der Löwen-Angreifer verletzt vom Feld. Der nicht immer glücklich agierende Schiedsrichter wirkte nun zunehmend überfordert mit der intensiven Partie, die mit je einer Gelb-Roten Karte auf beiden Seiten und einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden endete. Die Reserve der Amateur-Löwen gewann zu Gast bei Centro Argentino mit 5:1.

Kommenden Samstag, 14 Uhr, gastiert der TSV 1860 München III beim SC Baierbrunn. Tags darauf trifft die Reserve der Amateur-Löwen um 17 Uhr an der Grünwalder Straße 114 auf den TSV Turnerbund II.

Artikel vom 28.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...