Sogar Diebesgut bei Ramadama gefunden

Unterföhring · Jubiläumssäubern

Alle waren fleißig bei der Sache. Am Ende waren 102 Müllsäcke gefüllt. Foto: privat

Alle waren fleißig bei der Sache. Am Ende waren 102 Müllsäcke gefüllt. Foto: privat

Unterföhring · Ausgerechnet zum 30. Jubiläum herrschten schlechte Rahmenbedingungen: Sieben Grad, Wind und leichter Regen beim Start um 9 Uhr. Doch rund 70 Helfer ließen sich nicht abhalten und wollten trotzdem bei der Jubiläumsveranstaltung dabei sein. Insgesamt neun Gruppen konnten durch die Gemeinde und die Isarauen geschickt werden.

1,2 Tonnen in 102 Müllsäcken wurden nach dreieinhalb Stunden gezählt und ordnungsgemäß entsorgt. Gefreut haben dürfte sich auch eine Bürgerin, deren vermutlich gestohlenes Portemonnaie mit allen Karten und Dokumenten gefunden und noch vor Ort telefonisch informiert wurde. Nach getaner Arbeit konnten sich alle im Tennisstüberl aufwärmen und sich die von der Gemeinde gestiftete Brotzeit schmecken lassen. Die SPD als Veranstalter bedankt sich bei allen Helfern auch aus diesen Vereinen und Organisationen: Dem Umweltamt der Gemeinde, der Entsorgungsfirma Rauscher, dem Cantina-Team, dem Fischereiverein, der Jugendblaskapelle, den Ringern, dem Rugby-Team, der Kinder- und Jugendfarm, sowie bei den Kollegen von der CSU und der PWU.

Artikel vom 26.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...