Kinderhaus wird 20 Jahre

Frauenneuharting · Maibaumfest

Am 4. Mai feiert das Kinderhaus in Frauenneuharting 20-jähriges Bestehen mit einem großen Maibaumfest. 	Foto: VA

Am 4. Mai feiert das Kinderhaus in Frauenneuharting 20-jähriges Bestehen mit einem großen Maibaumfest. Foto: VA

Frauenneuharting · Am Samstag, 4. Mai, feiert das Integrative Kinderhaus Frauenneuharting um 10.30 Uhr sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Maibaumfest.

Vom kleinen Dorfkindergarten hat sich das Haus in den vergangenen Jahren zur modern ausgestatteten Kindertagesstätte mit Krippe, Kindergarten, Hort und Kooperationsgruppe entwickelt, wo insgesamt 110 Kinder liebevoll betreut werden.

Zum großen Fest wird ein eigens von Kindern, Eltern und Kinderhausmitarbeitern gestalteter und bemalter Maibaum von den Vätern aus dem Maibaumstüberl bis direkt vors Kinderhaus getragen und dann mit Unterstützung durch den Burschenverein Jakobneuharting traditionell mit Blasmusik aufgestellt. Die Kinder haben ein kreatives Programm vorbereitet und in der Tombola warten tolle Preise, die von den ortsansässigen Unternehmen gesponsert wurden. Für das leibliche Wohl mit Getränken, Grillfleisch, Wokgemüse, Würstl, großem Salatbüffet und Kuchentheke ist gesorgt.

Artikel vom 24.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...