Stärkung für die Burschen

Brunnthal · Kühler Tropfen

Brunnthal · Die Brunnthaler Burschen können nicht klagen: Erst Anfang dieser Woche konnten sie zwei Versuche der Ottobrunner Burschen, den Baum zu stehlen, verhindern. Nun können sie diesen Erfolg auch noch mit Freibier begießen.

Die Mitarbeiter der Brunnthaler Filiale der Raiffeisenbank Höhenkirchen überbrachten am vergangenen Donnerstag ein 30 Liter Fass. »Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Bier, aber auch für die super Zusammenarbeit mit dem Team von der Raiffeisenbank«, so der erste Vorstand des Burschenvereins, Manuel Toriani. Der 37 Meter lange Baum bringt vier Tonnen auf die Waage. Geschepst und gehobelt ist er bereits, nur die traditionelle blau-weiße Bemalung muss noch aufgebracht werden. »Wir drücken die Daumen, dass der Baum bis zum Aufstellen am 1. Mai an seinem Platz bleibt«, so Florian Huber, Leiter der örtlichen Bankfiliale.

Artikel vom 24.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...