Kreisliga 3: Auswärtssieg in Waldperlach / Kirchseeon fast weg

Forstinning · Forstinning löst Pflichtaufgabe

Der Tabellenvierte SpVgg 1906 Haidhausen (rot) besiegte den TSV Grafing.                           Foto: Rabuser

Der Tabellenvierte SpVgg 1906 Haidhausen (rot) besiegte den TSV Grafing. Foto: Rabuser

Forstinning · In der Kreisliga 3 hatte Tabellenführer SV Heimstetten II am Wochenende spielfrei. So lag das Hauptaugenmerk auf dem Verfolger VfB Forstinning, der seine Aufgabe beim SV Waldperlach recht souverän erledigte und mit 3:1 siegte.

Alle vier Tore fielen erst in der zweiten Hälfte, für den VfB trugen sich Korbinian Hollerith, Peter Fux und Arben Plana in die Torschützenliste ein. Der Relegationsplatz ist den Forstinningern bei sieben Punkten Vorsprung auf den SV Dornach kaum noch zu nehmen.

Die Dornacher gewannen beim ATSV Kirchseeon mit 4:0 und festigten damit Rang drei in der Tabelle. Dreifacher Torschütze war Stefan Huber. Kirchseeon bleibt auch weiterhin das abgeschlagene Schlusslicht der Liga, der Klassenerhalt ist nach dieser Niederlage in weite Ferne gerückt. Denn alle direkten Konkurrenten konnten punkten: Der SK Srbjia schlug den TSV Oberpframmern mit 3:0 und zog die Mannschaft von Trainer Ernst Hablowetz damit wieder in den Abstiegskampf hinein. Rot-Weiss Oberföhring und der Putzbrunner SV trennten sich in einem weiteren Abstiegsduell torlos.

Weiter oben in der Tabelle bezwang zwar die SpVgg 1906 Haidhausen den TSV Grafing mit 2:1, hat aber als Vierter nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen der Aufstiegsrelegation. In einem Spiel ohne große Brisanz für die Tabelle konnte der FC Perlach gegen den TSV Grasbrunn mit 2:0 die Oberhand behalten und damit in der Tabelle auf den sechsten Rang klettern. Außerdem bezwang der FC Stern München den TSV Waldtrudering im Derby klar mit 4:1.

Die nächsten Spiele:

TSV Grafing – TSV Waldtrudering; Putzbrunner SV – ATSV Kirchseeon; SpVgg 1906 Haidh. – SV Waldperlach; SV Dornach – VfB Forstinning; TSV Oberpframmern – FC RW Oberföhring; FC Stern – SV Heimstetten II; TSV Waldtrudering – SK Srbija

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 24.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...