E-Mädels des PSV spielen 2:2

Moosach · Gut mitgehalten

Moosach · Die E-Jugend-Mädels des Postsportvereins München konnten beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer, der JFG SpVgg Markt Schwabener Au, mit 2:2 einen Achtungserfolg erzielen.

Obwohl die spielerisch überlegenen Gastgeberinnen aus Markt Schwaben von Beginn an spielbestimmend waren und nach etwa zehn Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten, ließen sich die kampfstarken PSV-Mädels nicht aus dem Konzept bringen und stemmten sich mit aller Macht gegen den Rückstand. So gelang es Ani mit einer scharfen Hereingabe, die nicht mehr ausweichen könnende Gegnerin kurz vor der Pause quasi zum Eigentor zum 1:1 zu zwingen. Der Halbzeitstand war etwas glücklich, da es der PSV-Torhüterin Josefine zu verdanken war, dass die Markt Schwabenerinnen nicht noch zu einem zweiten Treffer gekommen waren.

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnittes war es Johanna, die einen der zahlreichen schnellen Konter der Postlerinnen zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung nutzen konnte. Die Gastgeberinnen drängten nun mit aller Macht in Richtung Ausgleich, die Post-Abwehr stand bis kurz vor Schluß jedoch sicher, bis eben fünf Minuten vor dem Ende den Platzherrinnen nach einer umstrittenen Aktion doch noch der Treffer zum 2:2-Endstand glückte. Alles in allem eine kämpferisch starke, konzentrierte und disziplinierte Leistung der Moosacherinnen, die zurecht von dem einen Punkt gekrönt wurde. Unter dem Strich war sogar noch mehr drin.

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...