SVU schlägt den Tabellenführer

Untermenzing · Überraschung

Untermenzing · Die C-1-Jugend des SV Untermenzing konnte überraschenderweise den souveränen Tabellenführer in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse, die DJK Würmtal, mit 4:3 bezwingen.

Auf nicht einfachem Untergrund gingen die Untermenzinger durch einen schnell vorgetragenen Angriff gegen die noch unsortierte Deckung der Gäste bereits in der zweiten Minute durch Mili Kreitlhuber mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, da die Wümtaler bereits in der vierten Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnten. Von nun an zog der spielstarke Tabellenführer ein feines Kombinationsspiel auf und setzte sich in der Hälfte des SVU fest. Dieser wusste jedoch mit schnellen Kontern immer wieder das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen. Nach einer Ecke gelang Michi Hauptmann in der 18. Minute der erneute Führungstreffer für die Gastgeber, dem jedoch erneut zwei Minuten später das Tor zum 2:2 folgte.

Der Druck der Gäste liess nicht nach, deren Führungstreffer schien nun in der Luft zu liegen, als bei einem erneuten Konter der Untermenzinger in der 35. Minute Mili Kreitlhuber wieder zum Schuss kam, den jedoch ein gegnerischer Verteidiger ins eigene Tor lenkte.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die DJK nun doch beeindruckt vom Spielverlauf und der unheimlich starken kämpferischen Leistung des SVU, die Partie war von nun an ziemlich ausgeglichen, bis in der 49. Minute aus heiterem Himmel dann doch wieder der erneute Ausgleich der Gäste fiel. Dieses Mal war es jedoch den Untermenzingern vorbehalten, zwei Minuten nach dem Gegentor durch einen Foulelfmeter durch Dominik Pfister wieder die Führung herzustellen.

Die Würmtaler drängten jetzt wieder wütend auf den Ausgleich, es reichte jedoch nur noch zu einem Pfostentreffer, so daß letztendlich ein etwas glücklicher, aber aufgrund der vielen Torchancen, die sich durch Konterangriffe ergaben, doch nicht unverdienter 4:3-Erfolg für den SV Untermenzing heraussprang.

Artikel vom 28.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...