B-Jugend des Postsportvereins siegt 2:0

Moosach · Effektiv gekickt

Sie können auf einen guten Keeper und einen starken Sturm bauen: Die B-Jugend.	Foto: VA

Sie können auf einen guten Keeper und einen starken Sturm bauen: Die B-Jugend. Foto: VA

Moosach · Die B-Jugend des Postsportvereins startet mit Auswärtsdreier in die Rückrunde: Einen optimalen Start in der neuen Rückrundengruppe MUC-Nord legten die Jungs von Trainer Chris mit einem 2:0 Sieg bei der SG Niederroth/Arnbach hin.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber spielbestimmend, die PSV-Adler kamen mit dem holprigen und sehr tiefen Rasenboden nach vier Monaten Training und Spielen auf eigenem Kunstrasen überhaupt nicht zurecht. Gegen die spielstarken Hausherren fanden sie kaum Mittel, die eigenen Vorstellungen einzubringen. Spielentscheidend waren schlussendlich die jeweiligen Keeper und die Stürmer der beiden Teams.

Der PSV Torwart Adrian glänzte mit einer fehlerlosen und souveränen Leistung, der Torwart der Hausherren hingegen versagte mit zwei dicken Patzern. Dazu die drei Offensivspieler der Gäste aus München: Gheorghe mit einem immensen Arbeitspensum, vor allem auch nach hinten, Aftab mit einem Tor Minute 22 und Schotti mit einer Vorlage und einem Treffer in der 35. Minute , dazu noch Geburtstagkind Oktay mit einem Freistoßassist zu Schottis Tor. Die gegnerischen Stürmer hingegen schossen zwar öfter, aber derart unplatziert, dass Adrian im ganzen Spiel nur insgesamt zwei Mal rettend eingreifen musste. Insofern war die 2:0 Halbzeit-Führung für die PSV-ler zwar etwas schmeichelhaft, aber eben hoch effizient. Zur zweiten Halbzeit wechselte der PSV vier Leute aus, somit kamen alle Spieler dran. Die Niederrother fanden in der ganzen zweiten Halbzeit keine Mittel mehr, diese gut stehenden Reihen zu knacken, so dass die Postsportvereins-Jungs den Vorsprung recht souverän nach Hause brachten.

Artikel vom 24.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...