Randalierer wirft mit Möbeln

Moosach · Wohnhaus evakuiert

Moosach · Am Freitag, 19. April, gegen 5.30 Uhr wurde die Münchner Polizei in die Hohenlohestraße gerufen: Anwohner hatten gemeldet, dass eine Person Mobiliar aus dem Fenster im ersten Stock wirft. Dies bestätigte sich, als die Polizeibeamten eintrafen.

Sie versuchten, den 46-jährigen Randalierer zu kontaktieren. Er öffnete jedoch die Wohnungstür nicht. Bewohner der Wohnung direkt unter dem 46-Jährigen stellten in der Zwischenzeit fest, dass Wasser durch die Decke kam. Die ersten Ermittlungen ergaben dann auch noch, dass der Mann berechtigt im Besitz von Waffen sei.
Der 46-jährige Münchner wurde daraufhin in seiner Wohnung von Spezialeinsatzkräften festgenommen. In der Wohnung waren die Räumlichkeiten unter Wasser gesetzt und die Stromkabel aus der Wand gerissen worden. Deshalb mussten die Bewohner das Haus aus Sicherheitsgründen zeitweise verlassen. Alle aufgefundenen Waffen wurden von den Beamten sichergestellt und der 46-Jährige in ein Krankenhaus eingewiesen.

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...