TSV Grünwald : SC Oberweikertshofen 0:2 (0:1)

Grünwald · Heimniederlage kassiert

Grünwald · Das erste Heimpunktspiel in diesem Jahr gegen den Tabellendritten SC Oberweikertshofen stand unter keinem guten Stern, denn der TSV Grünwald musste fünf Stammkräfte ersetzen, was hauptsächlich die Abwehr betraf.

Die Gäste sind der hartnäckigste Verfolger der Grün-Weißen um die Tabellenspitze und begannen sehr schwungvoll, doch die völlig neu gestaltete Abwehrreihe mit zusätzlich zwei tiefstehenden Mittelfeldspielern hielt gut dagegen und war relativ sattelfest. Nach ca. 20 Minuten war der erste Ansturm des Tabellendritten etwas verebbt und die Grün-Weißen hatten durch Kevin Staudigl eine fast perfekte Einschussmöglichkeit. Leider scheiterte er am Gästekeeper. Übrigens die erste Großchance des bisherigen Spiels. Man merkte aber ganz deutlich, dass Grünwald der Situation entsprechend, sehr tief stand, um aus der Defensive Konter starten zu können. Doch dieses Ansinnen von Trainer Pero Vidak konnten die betreffenden Akteure nicht wunschgemäß umsetzen, dafür waren die Gäste läuferisch und teils spielerisch zu stark. In der 30. Minute hat R. Rudnik von der rechten Grundlinie scharf aufs Tor geschossen, der Ball wurde aber von einem Abwehrspieler der Gäste kurz vor der Linie geklärt. Leider war kein Grünwalder Stürmer in der Nähe, um die zweite Chance zu nutzen. Kurz vor der Halbzeit drehten die Oberweikertshofener nochmals auf und hatten mit einem platzierten Weitschuss knapp neben den Grünwalder Torpfosten Pech.

Dies hätte als Warnschuss wirken müssen, tat es aber nicht. Nach einer Unaufmerksamkeit in der gesamten grün-weißen Abwehr nutzte Sebastian Heiß die Gelegenheit und erzielte Sekunden vor der Pause die 1:0-Führung für die Gäste. Der Zeitpunkt war für die Heimelf denkbar ungünstig. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Grünwald das Spiel etwas offener, was den Gästen einige Kontermöglichkeiten eröffnete, die aber kontrolliert werden konnten. Grünwald spielte nun weiter und offensiver, konnte aber den Gegner in fast keiner Phase in Verlegenheit bringen, da einfach die spielerischen Mittel im Aufbau fehlten.´Was aber nicht heißen soll, dass kein Wille oder keine Kampfeinstellung vorhanden waren, im Gegenteil, alle haben gewollt und im Rahmen des Abends alles gegeben, nur hat es dieses Mal eben nicht gereicht. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 73. Minute, als der Gast durch Florian Hönisch mit einem trockenen Schuss auf 0:2 erhöhte. Oberweikertshofen beschränkte sich für den Rest der Zeit auf Torsicherung und ließ keine Möglichkeit mehr zu. Nach dem Schlusspfiff hatten die Gäste verdientermaßen die drei Punkte mitgenommen und sind nun bis auf einen Punkt an Grünwald herangekommen. Hoffen kann man nur, dass die Verletzungen der Fehlenden bald auskuriert sind und die Mannschaft von Pero Vidak wieder an die Vorrundenleistungen anknüpfen kann.

Tabelle: Platz 2, 54 Punkte, 62/26 Tore

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Federmann (77. Gula), Klein, Baum, Löppert (76. Tschaidse), Lazarevic, R. Rudnik, Staudigl, A. Rudnik, Schaffhauser (71. Simic), N. Staudigl, Karaboga, Vekic, Nußberger.

Am Samstag, 27. April, um 13.45 Uhr muss der TSV Grünwald beim TSV Neuried antreten.

Artikel vom 22.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...