Abschied aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten

Moosach · FC Moosach verliert erneut

Moosach · Der FC Olympia Moosach verliert das Heimspiel gegen den SC Vierkirchen II mit 1:2 (1:1) und verabschiedet sich damit wohl aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten.

Die Olympioniken starteten bei schwierigen Bodenverhältnissen schwungvoll in das Spiel und dominierten den Gegner in der ersten Halbzeit deutlich. Die Chancen von Andi Brunner in der dritten Minute und von Tim Wobser und Loisl Blaschke nach 23 Minuten verdeutlichten bereits diese Überlegenheit, bevor Daniel Müller nach einer halben Stunde auf schönen Pass von Tim Wobser das hochverdiente 1:0 erzielte. Umso überraschender fiel dann in der 38. Minute der bis dahin schmeichelhafte Ausgleichstreffer der Gäste zum 1:1, bezeichnenderweise durch einen von der Olympia-Abwehr unglücklich ins eigene Tor abgefälschten Freistoß. Kurz danach hätte Kapitän Anselm Moors ebenfalls mit einem Freistoß beinahe die erneute Führung erzielt, doch der Vierkirchener Keeper konnte parieren.

Seltsam zerfahren und wenig druckvoll

Wer im zweiten Spielabschnitt einen weiter tonangebenden Gastgeber erwartet hatte, wurde aber enttäuscht. Seltsam zerfahren und wenig druckvoll war nun das Spiel der Moosacher und nur eine Chance von Andi Brunner nach einer Stunde konnte herausgespielt werden. Die stärker werdenden Vierkirchener witterten nun ihre Chance und ein von diversen Abwehrfehlern unterstützter Konter der Gäste besiegelte mit dem 1:2 in der 75. Minute die bittere Niederlage der Olympioniken. Auch eine gelb-rote Karte für einen Gästespieler und eine Großchance von Torben Poster in der 84. Minute konnten an dem Resultat nichts mehr ändern. Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten scheint dem FC Olympia in der den Aufstieg entscheidenden Rückrundenphase zur Enttäuschung von Trainer und Anhängern erneut die Puste auszugehen.

Am Mittwoch um 19 Uhr kommt im Nachholspiel mit der SpVgg Hebertshausen II ein weiterer unangenehmer Gegner nach Moosach, der den Olympioniken sicher alles abverlangen wird.

Artikel vom 22.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...