Meisterschaft ohne Süd-Teams

Grafing · Nur Zuschauer

Grafing · Der EHC Klostersee und alle weiteren Süd-Oberligisten sind im Kampf um die Deutsche Oberligameisterschaft 2013 zuletzt nur noch Zuschauer gewesen.

Im Finale standen sich die Kassel Huskies und die Roten Teufel Bad Nauheim, in einer engen Viertelfinal-Serie Bezwinger der Grafinger Rot-Weißen, gegenüber. Der Fight um die Nachfolge der Tölzer Löwen als Deutscher Oberligameister hätte wohl spannender und dramatischer nicht sein können. Die Endspiel-Serie »best of five« ging über die volle Distanz.

Vor dem entscheidenden Duell am vergangenen Sonntag gewannen beide Seiten ihre Heimspiele – Kassel mit 5:4 und 3:2 jeweils in der Verlängerung, Bad Nauheim 4:1 und 4:3. Spiel fünf auf Huskies-Eis war erneut nicht in der regulären Spielzeit (2:2) entschieden. In der Overtime hatten diesmal die Roten Teufel das bessere Ende für sich. Die Kurstädter haben sich damit sportlich für die zweite Bundesliga qualifiziert – theoretisch. Ob es dazu kommt, wird der bevorstehend »heiße Sommer« zeigen. Der Deutsche Eishockeybund (DEB) und die Landesverbände auf der einen Seite und die ESBG als Zweitliga-Institution andererseits sind sich nicht grün – und haben jedenfalls verbal schon mal die Muskeln spielen lassen. smg

Artikel vom 22.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...