Session zum Fünfjährigen

Grafing · Jazz in Grafing

Damon Brown spielt am 25. April in Grafing. 	Foto: VA

Damon Brown spielt am 25. April in Grafing. Foto: VA

Grafing · Bei der April-Jam-Session von Jazz Grafing spielt am Donnerstag, 25. April, unter anderem das „Damon Brown Quartett“ aus London im Kastenwirt, Marktplatz 21. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt wie immer frei, Spenden sind herzlich willkommen.

Damon Brown war schon öfter zu Gast im Landkreis – mit den Zenker-Brüdern Martin und Stefan. Diesmal, mit seiner eigenen Band auf dem Weg nach Italien, macht er für diesen besonderen Abend von Jazz.grafing, das fünften Geburtstag feiert, einen Stopp im Kastenwirt. Zu seiner original Londoner Besetzung gehört seit einem Jahr der Kirchseeoner Martin Zenker am Bass. Die beiden haben in den vergangenen Monaten mehr als 40 Konzerte zusammen gespielt, unter andern zuletzt in London mit Steve Grossman und Peter King.

Damon Brown ist als „Ronnie Scotts Recording Artist“ einer der führenden Jazz-Musiker im Vereinigten Königreich. Neben den Tourneen mit seiner Band, hat er auch mit vielen internationalen Jazz Musikern wie Steve Grossman, Benny Golson, Dave Liebman und vielen anderen gespielt. Was in Grafing als lockere Idee begann, nämlich in loser Folge mit gleichgesinnten Jazz-Liebhabern und Amateur-Musikern aus dem Grafinger Umfeld zu jammen, hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem festen Bestandteil der Landkreis-Kultur-Szene entwickelt.

Die regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat stattfindenden Jam-Sessions haben sich im Kellerlokal des Kastenwirt mittlerweile ein Stammpublikum geschaffen, sowohl was Zuhörer als auch die Musiker angeht.

Bewährt hat sich in diesem Zusammenhang, dass jede Session von einem Opening-Act eröffnet wird, einer festen Gruppierung, einer bestehenden Band, die im weiteren Verlauf des Abends nach einem konzertanten Eröffnungs-Set des eigenen Programms im eigenen Stil die Session leitet.

Artikel vom 19.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...